Lola WeippertDiese privaten Konsequenzen hatte „Temptation Island“ für sie – „ich kann nicht mehr“

Lola Weippert, Moderatorin, kommt über den Roten Teppich zur Verleihung der 1Live Krone in der Jahrhunderthalle, hier im Dezember 2022 in Bochum.

Lola Weippert über die Konsequenzen der Moderation bei „Temptation Island“.

Auch an Lola Weippert gehen untreue Flirts und Betrug in der Reality-Show „Temptation Island“ nicht spurlos vorbei. Ganz im Gegenteil: Die Moderation der Sendung brachte bereits weitreichende Konsequenzen für Weippert mit sich.

von Jana Steger  (JS)

Leidenschaft, Flirts, Party, Betrug und Verführung. Dinge, die bei der Reality-Show „Temptation Island“ nahezu an der Tagesordnung stehen. Es ist der Beziehungstest schlechthin. Moderiert wird das Format bereits seit Jahren von Lola Weippert.

Während der Sendung zeigt sich die Moderatorin professionell und nicht allzu emotional gegenüber der Kandidatinnen und Kandidaten am Lagerfeuer. Doch innerlich brodelt es teilweise in der Moderatorin, wie sie nun verrät. Welche Konsequenzen „Temptation Island“ für Lola Weippert privat hat, erklärt sie jetzt.

Lola Weippert: Temptation Island sorgte für Konsequenzen im Privatleben

Im Podcast „Radio Island“ plaudern Lottie alias Visa Vie und Max Richard Leßmann wöchentlich über den neuesten Klatsch und Tratsch im Bereich Reality-TV. Hin und wieder laden die beiden Gäste ein – nun auch Lola Weippert. Dort beichtete die Moderatorin jetzt, dass sie „Temptation Island“ auch über die Show hinaus in gewissen Situationen mitnimmt.

„Durch all die Jahre.. Man bekommt einen heiden Respekt davor, wie man mit Beziehungen umgeht, weil man sieht, was im schlimmsten Fall passieren kann. Dass eine Frau plötzlich betrügt, dass ein Mann plötzlich betrügt... Und dann zweifelt man auch selbst an seiner Menschenkenntnis“, so Lola Weippert im Podcast.

Auf die Frage, welche Konsequenzen die Moderation von „Temptation Island“ für die Influencerin bislang hatte, zögert Lola Weippert nicht und bemerkte: „Wenn man zum Beispiel betrogen wird und dann als Moderatorin in so einer Show sitzt und einen Mann miterlebt, der von seiner Freundin gerade betrogen wird oder eine Frau, die gerade von ihrem Partner betrogen wird. Das triggert natürlich Dinge in einem.“

Auch privat haben diese Beobachtungen demnach für reichlich Änderungen bei der Moderatorin gesorgt: „Auch teilweise, dass ich Partner hatte und viel viel skeptischer wurde, weil ich mir dachte, ich habe über jahrelange ‚Temptation Island‘-Moderation miterlebt, was alles passieren kann. Ich gehe jetzt im Privaten auch nicht mehr vom Besten aus, weil ich gesehen habe, was alles passieren kann. Und das geht nicht spurlos an mir vorbei“, beichtete die 28-Jährige.

Lola Weippert: Temptation Island führte zu Beziehungs-Aus

Doch das war noch nicht alles. Neben Respekt vor dem richtigen Umgang mit Beziehungen hat die Reality-Show für Lola Weippert einen folgenreichen Einschnitt im Leben der 28-Jährigen hinterlassen: Die Moderatorin hat sich nach dem Dreh einer „Temptation Island“-Folge nämlich tatsächlich von ihrem damaligen Partner getrennt!

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Um welchen Ex-Freund von Lola Weippert es sich dabei handelte, verrät sie nicht. „Einer hat mich betrogen und ich habe lange versucht, dem zu vergeben. Habe es aber nicht geschafft, weil meine große Angst wahr wurde“, so die Influencerin im Podcast.

„Und ‚Temptation Island‘ hat mir genau eine solche Situation von einem Pärchen gezeigt, wo eine der beiden schon betrogen wurde und die andere Person hat wieder betrogen. Und dann dachte ich mir danach: ganz ehrlich. Ich will doch keine Kinder mit einem, der mich betrogen hat“, schilderte Lola Weippert weiter.

Auch interessant: TV-Moderatorin Lola Weippert zeigt tiefes Dekolleté – dahinter steckt wichtige Botschaft

Eines führte zum anderen: „Ich habe meinen damaligen Freund wieder gesehen und gesagt: Ich kann nicht mehr. Es geht nicht. Ich kann es dir nicht verzeihen. Und ich weiß auch nicht, ob man so etwas verzeihen kann. Ich finde, Betrug ist in einer Beziehung das Schlimmste, was passieren kann“, erklärte die Moderatorin entschlossen.

Trotz des damaligen Beziehungs-Endes von Lola Weippert, zeigte sich die Moderatorin dankbar: „Man kann durch diese Sendung so viel lernen und ich habe da wirklich viel gelernt“, gab die 28-Jährige zu verstehen.