Lola Weippert hat sich einen Wunsch erfüllt. Auf Instagram teilt die Moderatorin eine große Ankündigung: Ein Comeback steht an.
Lola WeippertModeratorin überrascht Fans mit besonderen News – „darf die Bombe platzen lassen“
von Jana Steger (JS)
Fans kennen Lola Weippert vor allem von Instagram oder als Moderatorin aus dem Fernsehen. Ihre Karriere startete jedoch woanders: im Radio!
Immer wieder erzählt die 28-Jährige ihren Followern und Followerinnen im Netz von ihrer Zeit beim Hörfunk und erklärt, wie sehr sie die Moderation ihrer ehemaligen Morning-Show vermisse. In einem kürzlich auf Instagram geteilten Beitrag überrascht Lola Weippert ihre Fans nun mit einer Ankündigung.
Lola Weippert kündigt besonderes Comeback an
„Ich darf die Bombe platzen lassen“, schreibt Lola Weippert unter ihrem Beitrag. „Wieso immer nur in Erinnerungen schwelgen, wenn man sie auch einfach reaktivieren kann. Und hier ist sie: Die Renaissance meiner persönlichen Radio-Zeit“, so die Moderatorin weiter.
Die Rückkehr zum Radio hat dabei einen ganz persönlichen Grund für die 28-Jährige: „Meine Mission: Euch die Chance und Unterstützung geben, die ich mir damals gewünscht hätte“, erklärt Lola Weippert in dem Post.
Hier den Instagram-Post von Lola Weippert ansehen:
Dem Radio damals den Rücken zu kehren, sei für die Moderatorin nicht leicht gewesen: „Als ich beim Radio gekündigt habe (um meine Karriere im TV zu starten) fühlte es sich an, als hätte ich eine Beziehung beendet. Ich habe sehr viel geweint und hatte einen regelrechten Herzschmerz.“ Vier Jahre ist das Ganze nun her.
„Um 3:30 Uhr aufstehen, ab 5 Uhr live für Deutschlands biggste Morningshow moderieren. Was für viele vielleicht wie ein Albtraum klingt, ist für mich das größte Glück! Ich bin ganz aufgeregt und kann’s kaum glauben, weil ich von diesem Moment in den letzten Jahren so oft geträumt habe“, so die Moderatorin.
Bereits seit Montag (8. April 2024) unterhält Lola Weippert die Zuhörenden in der Radioshow.
Einen Haken gibt es an der Sache allerdings. Für immer wird Lola Weippert nämlich nicht zum Radio zurückkehren. Das Radio-Comeback ist zeitlich begrenzt: „4 Wochen tauche ich nochmal in den geliebten Wahnsinn der Morningshow-Moderation ein. (Danach geht’s auf direktem Wege auf die nächste TV-Produktion)“, kündigt die 28-Jährige an.
Hier lesen: Blutiger Unfall! Moderatorin teilt Unglücks-Video – Lola Weippert im Intim-Bereich verletzt
Hintergrund des Comebacks ist die Suche nach einem Talent für die bigAcademy. „Du bist kreativ und nicht auf den Mund gefallen? Hast großes Unterhaltungspotenzial, Moderationsskills, Humor, Video-Skills, Sinn für Fashion oder kannst Tanzen, Musik machen, Kochen oder Zeichnen? Vielleicht bist Du auch einfach super witzig!“ bewirbt die Moderatorin die Talentsuche und bittet darum, einzuschalten.
Die Comeback-Ankündigung wurde von Lola Weipperts treuen Radio-Fans begeistert aufgenommen, ebenso wie von ihren ehemaligen Kollegen. Marlen Gröger etwa, eine ihrer damaligen Weggefährtinnen, bringt die Freude über das Wiedersehen mit Lola zum Ausdruck: „Welcome back, mein Herz! Ich freue mich so!“ Auch Fabian Kapfer, ein Radio-Host, kommentierte humorvoll: „Da schalte ich doch glatt ein.“