„Lucky Stars“Janine Kunze hebt ab, doch alle reden über Aussehen von Comedy-Star

Janine Kunze gelingt es in der Luft hängend, fünf Tischtennisbälle gegen den Deutschen Tischtennismeister Benedikt Duda auf die Platte zu bringen.

Janine Kunze gelingt es in der Luft hängend, fünf Tischtennisbälle gegen den Deutschen Tischtennismeister Benedikt Duda auf die Platte zu bringen.

Fünf Comedygrößen traten in der ProSieben-Gameshow „Lucky Stars - alles auf die Fünf!“ für den Stuttgarter Kandidaten Niklas an. Der hatte zuvor in einer Excel-Tabelle die Stärken seiner „Lucky Stars“ zusammengefasst.

von Susanne Scholz  (susa)

Nächster Versuch für die neue ProSieben-Gameshow „Lucky Stars - alles auf die Fünf!“. Nachdem die Auftaktshow beim Publikum eher mäßig angekommen war, folgte am Dienstagabend Runde zwei der Quiz- und Spiel-Show, in der sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit einer Nebenrolle abfinden müssen. Denn sie müssen sich auf das Können von jeweils fünf Promis verlassen, die die Aufgaben stellvertretend lösen.

Nur einmal kann der jeweilige Kandidat oder die Kandidatin selbst eingreifen und als Joker die Frage beantworten. In jeder der fünf Fragerunden gibt es 2000 Euro zu gewinnen. Läuft alles super, gibt's am Ende den Höchstgewinn von 200.000 Euro.

Lucky Stars (Pro7): Janine Kunze tritt gegen Deutschen Tischtennismeister Benedikt Duda an

Den Auftakt am Dienstag, 15. März 2022, machte Janine Kunze. Sie durfte sich für Kandidat Niklas (25) aus Stuttgart in den „Unendlichen Weiten“ – so der Titel von Runde eins – beweisen. Nomen est omen und so drehte sich alles um den Weltraum.

Der Start, holprig. Aus zehn Namen sollte Janine Kunze (47) die beiden nennen, die am 20. Juli 1969 als erste Menschen den Mond betreten haben. Via Ausschlussverfahren schaffte sie es auf drei Namen runterzukommen. Mit Neil Armstrong lag sie auch komplett richtig, doch dann entschied sie sich für Jim Parsons statt für Buzz Aldrin. Bitter für Kandidat Niklas. Der hätte gewusst, dass es sich bei Schauspieler Parsons um Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper aus der Kultserie „The Big Bang Theory“ handelt.

Lucky Stars (Pro7): Janine Kunze hängt sich voll rein

Damit waren die ersten 2000 Euro schon einmal futsch. Doch nach anfänglicher Nervosität hob Janine Kunze ab. Die Fragen 2 – nach einem NASA-Spaceshuttle (richtige Antwort Challenger) – und 3 nach fünf weiteren Planeten unseres Sonnensystems – Janine Kunze nannte Mars, Venus, Uranus, Saturn und Neptun – war die Schauspielerin auf Betriebstemperatur.

Dummerweise wurde sie bei Frage 4 von Niklas ausgebremst. Er war sich sicher, die richtige Antwort zu kennen. Er kannte sie nicht: Welche Planeten liegen näher bzw. weiter von der Sonne entfernt? Niklas entschied sich dafür, dass Merkur, Venus weiter von der Sonne weg sind. Nach seiner Meinung sind Mars, Merkur näher an der Sonne dran – doch genau andersherum ist es richtig.

In der letzten Runde musste gerechnet werden. Wie viele Kilometer beträgt der Durchmesser der Erde? Janine Kunze sagt 22.000 km. Richtig sind 12.742 km. Aber die Schauspielerin, die in der kommenden Woche ihren 48. Geburtstag feiert, ließ sich nicht hängen, obwohl ihr genau das blühte.

Um weiteres Geld zu erspielen, wurde Janine in die Luft gezogen und musste dort droben hängend fünf Bälle des deutschen Tischtennismeisters Benedikt Duda parieren. Das gelang ihr mit Bravour und so gab es 3000 Euro extra.

Lucky Stars (Pro7): Frisurencheck von Michael Mittermeier

Mehr als die Sendung, schien die Netz-Gemeinde aber das Äußere von Michael Mittermeier, ebenfalls als Promi dabei, zu interessieren. Diverse Tweets machten die Runde.

Mittermeier musste sich als Herausforderung unter anderem beim Stand-Up von Markus Krebs drei Minuten das Lachen verkneifen. Neben Janine Kunze und Michael Mittermeier waren auch Simon Gosejohann, Bülent Ceylan und Martin Klempnow als Promi-Gäste in der von Christian Düren moderierten Show dabei.

Sie gingen ebenfalls für Kandidat Niklas, der als selbstständiger Werbe- und Image-Filmer in Stuttgart lebt, ins Rennen. Den Höchstgewinn von 200.000 Euro konnte Niklas am Ende nicht feiern. Aber immerhin erspielte die Comedy-Riege 76.000 Euro für ihn. (susa)