Matthias Reim sagt Konzert ab„Tut mir leid, dass es so weit kommen musste“

Matthias Reim wird kommendes Jahr nicht auf der Schlosswiese in Wittenberg auftreten. Bereits erworbene Tickets können zurückgegeben werden. (Bild: 2024 Jakubaszek/Jakubaszek)

Matthias Reim wird kommendes Jahr nicht auf der Schlosswiese in Wittenberg auftreten. Bereits erworbene Tickets können zurückgegeben werden. (Bild: 2024 Jakubaszek/Jakubaszek)

Der Vorverkauf hatte bereits begonnen. Doch ein geplantes Konzert von Matthias Reim auf der Schlosswiese in Wittenberg wird nicht stattfinden. Hintergrund sind Unstimmigkeiten mit der Verwaltung der Lutherstadt.

Im September dieses Jahres trat Matthias Reim auf der Schlosswiese in Wittenberg auf. Das Konzert vor historischer Kulisse hat dem Schlager-Star offenbar so gut gefallen, dass für 2025 eine Neuauflage geplant war. Karten waren bereits im Vorverkauf erhältlich. Über die Bühne gehen wird das Event jedoch nicht.

„Mit großem Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass mein Konzert am 06.09.2025 auf der Schlosswiese in Wittenberg leider nicht stattfinden kann“, schreibt der 67-Jährige bei Instagram. Und weiter: „Nach einem unglaublichen Konzert im September habe ich mich riesig darauf gefreut, auch diesen neuen Termin gemeinsam mit Euch zu erleben. Doch trotz aller Bemühungen von mir und meinem Team war es nicht möglich, mit der Stadtverwaltung die nötigen Voraussetzungen für das Event zu schaffen.“

Matthias Reim: „Ich bin unglaublich traurig über diese Entwicklung“

Die Stadt Wittenberg hatte bereits in den vergangenen Tagen mit Verweis auf die fehlende Genehmigung davor gewarnt, Tickets für die Veranstaltung zu erwerben. Ganz allgemein seien Vergnügungsveranstaltungen innerhalb der öffentlichen Grünanlagen untersagt, wie die Stadtverwaltung informiert hatte. Eine erneute Ausnahmegenehmigung kam nun offenbar nicht zustande.

„Ich bin unglaublich traurig über diese Entwicklung und weiß, wie enttäuschend das für viele von Euch ist. Es tut mir sehr leid, dass es so weit kommen musste“, schreibt Matthias Reim abschließend an seine Instagram-Follower gewandt. „Unbegreiflich, dass die das nicht hinbekommen“, kommentierte ein Fan die Absage. „Das ist so traurig, ich wollte dich wieder live erleben“, schreibt ein anderer. Bereits erworbene Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Ein Beitrag geteilt von Matthias Reim (@reim.matthias) (tsch)