„Sing meinen Song“Max Giesinger mit klarer Ansage an die neue Liebe

Max_Giesinger_11052020

Sänger Max Giesinger, hier bei einem Interview im Jahr 2018 in Berlin, ist seit einigen Jahren Single.

von Simon Küpper  (sku)

Hamburg – Er hatte seine eine aus 80 Millionen schon gefunden. Dachte er jedenfalls. Für seine damalige Freundin schrieb Max Giesinger (31) seinen Hit „80 Millionen“, der Anfang 2016 veröffentlicht wurde. Er wurde ein Riesenerfolg – und Sargnagel seiner Beziehung.

Max Giesinger ist seit einigen Jahren Single

„Der Song, den ich für sie geschrieben habe, war der Grund, dass unsere Beziehung auseinander gegangen ist“, erzählte der Popsänger beim Staffel-Auftakt der Vox-Show „Sing meinen Song“ (dienstags, 20.15 Uhr).

Und die Suche nach „der einen“ ist für den Musiker alles andere als leicht. Auch wenn er viele Verehrerinnen hat, sein Job und Tourleben verkomplizieren das Ganze. Dabei wünscht sich Giesinger einen Menschen an seiner Seite, mit dem er über alles reden könnte. „Ich glaube, mir würde es guttun, wenn ich eine feste Säule in meinem Leben hätte. Ich bin ja jetzt schon lange Single. Oft liegt man im Bett und denkt sich, 'bin ich jetzt richtig glücklich?'“, erzählt er in der „Max Giesinger Story“ auf Vox.

Hier lesen Sie mehr: „Sing meinen Song“ – Max Giesinger bricht bei besonderer Version von Hit in Tränen aus

Denn während er als Single um die Welt tingelt, sind seine Freunde schon fleißig mit dem Nestbau beschäftigt. So in ein, zwei Jahren werden die meisten dann mit Kids anfangen. Da habe ich auch ein bisschen Schiss davor, dass ich noch mein Junggesellenleben lebe“, so Giesinger.

Denn bei all dem Wunsch nach einer Familie hat ist Max in dieser Hinsicht auch vorsichtig. Weil er erlebte, dass diese zerbrechen kann. Als er drei Jahre alt war, trennten sich seine Eltern. Max blieb bei seiner Mutter, sah seinen Vater nur aller zwei Wochen. Er erinnert sich: „Dieses Happy-Family-Ding, dass man mit Mutti und Vati eine entspannte Zeit hat, das hab ich jetzt nicht so erlebt.“

Max_Giesinger_11052020

Sänger Max Giesinger, hier bei einem Interview im Jahr 2018 in Berlin, ist seit einigen Jahren Single.

Offen gibt er zu, dass ihn dieses Erlebnis geprägt hat und beeinflusst hat, ihn in Sachen Liebe hat skeptisch werden lassen. „Es ist definitiv so, weil es mir nicht vorgelebt wurde. Das ist sicher auch der Grund, weshalb ich Single bin und ich mich schwertue, mich an jemanden fest zu binden.“

Freunde über Max Giesinger: „Freundin müsste Eier haben“

Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb seine Freunde eine klare Anforderung an eine mögliche neue Liebe haben: „Die müsste Eier haben. Die dürfte nicht so ein Mäuschen sein.“

Und wie stellt Max sich sie selbst vor? „Ein Mädel mit gutem Humor. Sie sollte selbstbewusst sein. Eifersucht sollte eine Eigenschaft sein, die sehr unterschwellig ausgeprägt ist.“

Na, dann ist doch eigentlich alles klar. Denn obwohl Musik bei dem Sänger ganz oben steht, er weiß: Wenn es Zeit für eine neue Liebe ist, ist gemeinsame Zeit besonders wichtig. „Bei meiner letzten Beziehung war Zeit immer so ein Vorwand wegzulaufen, weil ich mich immer noch nicht so krass an jemanden binden wollte. Wenn ich das noch jahrelang durchziehe, dann werde ich einsam in meiner Wohnung sitzen.“ (sku)