Bei der Promi-Darts-WM ist es direkt zu Beginn zu einer kuriosen Panne gekommen. Mittendrin: Weltmeister Luke Humphries. Doch auch Michael van Gerwen verzweifelte völlig – sein Promi-Partner trieb ihn in den Wahnsinn.
Mega-Panne bei Promi-Darts-WMWirbel um Pfeile von Weltmeister – Knossi treibt Partner in den Wahnsinn
Was für eine Panne! Erst vor drei Tagen krönte sich Luke Humphries bei der Darts-WM sensationell zum Weltmeister, da sollte ihm am Samstagabend (6. Januar 2024) bei der deutschen Promi-Version zunächst einmal so gar nichts gelingen. Sein Partner: Schlager-Sänger Jürgen Milski. Doch auch Kontrahent Michael van Gerwen hatte mächtig zu kämpfen – allerdings nicht mit seiner eigenen Leistung.
Bei der Promi-Darts-WM (ProSieben) sollte es vor großartiger Kulisse in Düsseldorf direkt mal zu einer Premiere kommen: Zum ersten Mal wurde Luke Humphries nach seinem Final-Sieg über Wunderkind Luke Littler (16) als Weltmeister angekündigt. „Ein tolles Gefühl“, wie der 28-Jährige gesteht, der aber auch zugibt, seitdem nicht viel geschlafen zu haben. Das war dem Profi-Sportler definitiv anzumerken – es wurde kurios.
Promi-Darts-WM: Pfeil-Panne bei Weltmeister Luke Humphries
„Er hat sich extra frühzeitig aus Promi Big Brother werfen lassen, um sich intensiver auf die Promi-Darts-WM vorzubereiten“, scherzt Kommentator Elmar Paulke über Jürgen Milski, der im November vergangenen Jahres noch im Sat.1-Kult-Container zu sehen war. Beste Voraussetzungen für die Reality-TV-Ikone: Er hat den amtierenden Weltmeister beim Turnier an seiner Seite. Doch das erste Match hat es direkt ordentlich in sich: Gegner Jens „Knossi“ Knossalla tritt nämlich zusammen mit dem Rekord-Champion der deutschen Promi-Edition an.
Schon dreimal gewann Michael van Gerwen die Promi-Darts-WM – zuletzt erst im vergangenen Jahr an der Seite von Ex-Fußball-Star Kevin Großkreutz. Bei der „richtigen“ Darts-WM ging es überraschend im Viertelfinale raus. Zeit also für Wiedergutmachung. Zunächst verzögerte sich die erste Partie des Abends aber aufgrund einer kuriosen Panne: Wo waren denn die Pfeile des Weltmeisters abgeblieben?
„Luke Humphries sucht noch seine Darts“, so Elmar Paulke, der verdutzt feststellt: „Er hat seine Pfeile vergessen.“ Hat der Darts-Champion womöglich ein bisschen zu viel gefeiert? Während sich die anderen drei Spieler munter einwerfen, irrt Humphries suchend umher. Michael van Gerwen bietet ihm schon seine Pfeile an, doch der Brite lehnt ab.
Eine kuriose Panne, die zeigt, dass der Titelträger nach seinem großen Erfolg womöglich noch nicht ganz frisch ist. Nach einiger Zeit dann die Erlösung: Das ProSieben-Team hat seine Pfeile gefunden. Scherzhaft versucht Michael van Gerwen noch, die Darts zu verstecken, dann kann es endlich losgehen. Doch während Luke Humphries noch nicht an seine Mega-Leistungen der vergangenen Tage anknüpfen kann, hat „Mighty Mike“ mit seinem Partner Knossi zu kämpfen.
Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:
Bei Knossi ist die Nervosität deutlich zu spüren. Seine Würfe treiben den Darts-Profi regelrecht in den Wahnsinn. Immer wieder schlägt Michael van Gerwen die Hände vor dem Gesicht zusammen. Für den Entertainer hat er eigentlich klare Anweisungen: „Nur die 20!“ Daneben. „Dann die 19. Die 19!“ Verfehlt. Als Michael van Gerwen beinahe durchdreht, entscheidet Knossi mit seinem dritten Wurf doch noch das erste von zwei Legs für sein Team.
Und der Streamer kommt immer besser rein. Währenddessen trifft Luke Humphries immer noch nichts so wirklich ins Schwarze. Und Jürgen Milski? Der ist eher damit beschäftigt, das Publikum anzuheizen. Die perfekte Vorlage von Michael van Gerwen veredelt Knossi diesmal schon im ersten Versuch: Das erste Match des Abends geht an Team Knossi! Für den Weltmeister ist es hingegen „das erste Spiel seit langem, das ich verloren habe“, wie er abschließend resümiert. Aber: „Spaß hatte ich trotzdem.“
„Mein neuer Freund hat ein großes Spiel gemacht“, freut sich Michael van Gerwen über den Sieg und zeigt sich mit seinem Teampartner doch noch versöhnlich – trotz all des Kopfschüttelns seinerseits während seiner Würfe.
Bei der Promi-Darts-WM tritt die internationale Weltklasse-Darts-Elite Seite an Seite mit deutschen Promis an und kämpft in einem Mini-Turnier um den Sieg. In diesem Jahr waren dabei: Neben Knossi mit Michael van Gerwen sowie Jürgen Milski mit Luke Humphries, auch Chris Tall mit Peter Wright, Verona Pooth mit Gerwyn Price, Andrea Kaiser mit Michael Smith und Eko Fresh mit Ricardo Pietreczko. Am Ende holte sich der Kölner Rapper den Titel. Er siegte im Finale gegen Verona Pooth. (gr)