Gülcan Kamps durchlebte auf einem Kurzstreckenflug von Berlin nach Düsseldorf einen Albtraum: Technische Probleme, Panikattacke und Hilfe von einem Mitreisenden prägten das unangenehme Erlebnis.
„Auf einmal eine Panikattacke“Gülcan Kamps durchlebt Horror-Flug – und sucht Hilfe bei Sitznachbarn
von Jana Steger (JS)
Moderatorin Gülcan Kamps trat kürzlich einen Flug an, der alles andere als angenehm verlief. Obwohl sie in ihrem Leben schon oft geflogen ist, wurde der Kurzstreckenflug von Berlin nach Düsseldorf zu einem regelrechten Albtraum für die 41-Jährige.
Schon vor dem Start hatte die ehemalige VIVA-Moderatorin ein ungutes Gefühl, wie sie im Nachhinein in ihrer Instagram-Story berichtete. Die Crew habe sich ungewöhnlich hektisch verhalten, was sie beunruhigte. „Habe mich so unwohl gefühlt“, erzählte sie.
Schock im Flugzeug: Gülcan Kamps erlebt Albtraum in der Luft
Doch damit nicht genug: Während des Fluges sei plötzlich Wasserdampf aus den Schlitzen der Vorrichtungen über den Passagieren und Passagierinnen ausgetreten – ein ungewöhnliches und beunruhigendes Ereignis für Gülcan Kamps: „Das habe ich noch nie gesehen.“
Ein weiterer Vorfall erschütterte die Moderatorin zusätzlich: Die Klappe des Handgepäck-Fachs neben ihr löste sich während des Fluges. „Das Ding ist knapp am Passagier auf den Boden geknallt, mit einer Wucht!“, schilderte Gülcan Kamps aufgeregt.
Selbst bei der Landung in Düsseldorf endete die Horror-Erfahrung für die 41-Jährige nicht: „So ruckelig, so laut, so ungemütlich wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. So, dass ich auf einmal eine Panikattacke hatte“, berichtet sie über den schwierigen Moment.
Auch interessant: Gülcan Kamps wehrt sich mit emotionaler Ansage gegen Bodyshaming
Zum Glück fand Gülcan Unterstützung in einem Mitreisenden, der sie beruhigte und ihr durch die schwierige Situation half. „Da saß ein sehr netter, freundlicher Mann, dessen Arm ich gehalten habe. Ich habe einfach in seinen Arm reingegriffen und er meinte: ‚Alles ist gut, machen Sie sich keine Sorgen, alles ist okay‘“, erzählte sie dankbar.
Die Geste des Unbekannten half ihr offenbar, die Panik zu überwinden. In ihrer Instagram-Story bedankte sich Gülcan Kamps daraufhin nochmals bei dem Mann: „Danke, falls Sie das hier sehen. Sie haben mir wirklich sehr geholfen.“