Auch Corona spielte eine Rolle„X-Factor“-Siegerin landet nach Unfall in Klinik – Bein amputiert

Das deutsche Singer Songwriter Duo Mrs Greenbird (Sarah Brückner, Foto, Steffen Brückner) auf dem Rathausfest in Wernigerode.

Sarah Brückner, Sängerin des Duos Mrs Greenbird (hier bei einem Konzert im Juni 2019 in Wernigerode) meldete sich mit einer dramatischen Nachricht bei ihren Fans. 

Sängerin Sarah Brückner meldet sich mit einer schockierenden Nachricht bei ihren Followern: Die 41-Jährige hat ihr Bein verloren. Dennoch plant sie, im September auf Tour gehen.

Sie beweist unfassbare Stärke! Ihre Freude am Leben hat Sarah Brückner (41) nicht verloren und das, obwohl die Gewinnerin der Castingshow „X-Factor“ unvorstellbares durchmachen musste. Vor kurzem musste ihr linkes Bein amputiert werden.

In einem emotionalen Text richtet sich die Sängerin der Band Mrs. Greenbird nun an ihre mehr als 10.000 Follower (Stand: 15. September 2022) bei Instagram: „Wie ihr vielleicht wisst, lag ich bis vor wenigen Tagen im Krankenhaus. Was ihr noch nicht wisst: Mir wurde mein rechtes Bein amputiert“, teilt sie darin mit.

Mrs. Greenbird: Sängerin Sarah Brückner verliert Bein nach Unfall

Laut der Sängerin steckt hinter der Bein-Amputation eine sehr lange Geschichte und mittlerweile auch mehr als 40 Operationen. „Mein Unfall im Dezember und das lange, coronabedingte Aufschieben der OP haben dann leider ihr Übriges getan …“, fügt sie hinzu. 

Ihr Ehemann und Band-Kollege Steffen Brückner (46) sprach damals bereits in einem Facebook-Video über den Vorfall: Sarah war zu Hause gefallen und hatte sich das Knie gebrochen, wie ihr Ehemann verriet. Anschließend musste die Sängerin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Hier zeigt sich die Musikerin in ihrer Instagram-Story (14. September 2022) im Rollstuhl nach ihrer Bein-Amputation:

Sarah Brückner postet ein Foto von sich im Rollstuhl nach ihrer Bein-Amputation in ihrer Instagram-Story am 14. September 2022.

Sarah Brückner postet ein Foto von sich im Rollstuhl nach ihrer Bein-Amputation in ihrer Instagram-Story am 14. September 2022.

Dennoch gibt die Sängerin nun Entwarnung: „Mir geht es den Umständen entsprechend wirklich prima. Nur mein Körper muss noch etwas heilen“, erzählt Sarah. Bis sie mit der Anpassung einer Prothese beginnen darf, werde es noch einige Zeit dauern, meint sie. 

Mit der Bekanntmachung ihrer Bein-Amputation will die „X-Factor“-Gewinnerin ihren Fans eventuelle Berührungsängste nehmen. „Ich bin noch ganz die Alte, sehe bloß erstmal etwas anders aus, seid bitte ganz unbefangen. Ich bin es auch“, erklärt die Sängerin. 

Daraufhin lässt die Sängerin eine weitere Bombe platzen: Kommenden Samstag (17. September 2022) will Sarah nämlich in Pforzheim wieder die Bühne rocken. 

„Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, unser Konzert in Pforzheim am kommenden Samstag zu spielen (und alle weiteren auch …)“, teilt die 41-Jährige mit. Und fügt hinzu: „Musik ist schließlich die beste Medizin!“ (jhd)