Fans unter SchockMTV-Moderator bricht sich das Genick – „habe Glück, dass ich noch lebe“

Nev Schulman besucht die New York City Ballet 2024 Spring Gala im David H. Koch Theater, Lincoln Center am 02. Mai 2024 in New York City

Nev Schulman besucht die New York City Ballet 2024 Spring Gala im David H. Koch Theater, Lincoln Center am 02. Mai 2024 in New York City

Große Sorge um MTV-Moderator Nev Schulman! Der 39-Jährige hat sich bei einem Unfall das Genick gebrochen. Nun meldete er sich bei seinen Fans auf Instagram.

von Klara Indernach  (KI)

Nev Schulman, bekannt als Moderator der beliebten MTV-Show „Catfish“, hat auf Instagram schockierende Bilder eines kürzlichen Unfalls geteilt, bei dem er sich das Genick brach. Der 39-jährige TV-Star, der sonst seine fast zwei Millionen Followerinnen und Follower mit lebensfrohen Posts unterhält, veröffentlichte dieses Mal eine ernste Botschaft über seinen schweren Unfall und dessen Folgen. Demnach habe er Glück gehabt, dass er noch lebt.

In einem bewegenden Instagram-Post, der mit einer Trigger-Warnung versehen war, offenbarte Schulman „Bilder von medizinischen Traumata und schweren Verletzungen“.

Nev Schulman: MTV-Moderator bricht sich bei Horror-Unfall das Genick

Die Bilder zeigen ihn im Krankenhausbett, umgeben von medizinischen Geräten, sowie ein Röntgenbild und die Naht einer operierten Wunde. Videos des Posts illustrieren seine mühsamen Versuche, mit einer Nackenkrause aufzustehen und die rührende Unterstützung seiner drei Kinder, die ihn umarmen.

Schulman beschrieb den Unfallhergang detailliert: „Am vergangenen Montag wollte ich meinen Sohn mit dem Fahrrad von der Schule abholen – doch ich kam nie dort an.“ Auf dem Weg kollidierte er mit einem Lastwagen und stürzte schwer. Der Beitrag zeigt auch den zerbrochenen Fahrradhelm, der von dem Unfall zeugt.

Hier siehst du den Instagram-Beitrag von Nev Schulman mit den Fotos aus dem Krankenhaus:

„Ich habe mir das Genick gebrochen. C5 und C6, um genau zu sein“, führte Schulman aus und ergänzte, dass er, obwohl seine Hände zunächst gelähmt schienen, riesiges Glück im Unglück hatte: „Ich bin nicht gelähmt. Meine Hände waren eine Minute lang ein Fragezeichen, aber der menschliche Körper ist unglaublich und die Menschen sind es auch.“

Er drückte tiefe Dankbarkeit für das Ärzteteam aus und reflektierte über seine Situation: „Ich bin mir bewusst, wie viele Menschen mit ähnlichen Verletzungen nie wieder laufen werden. Ich habe Glück, dass ich hier bin, dass ich noch lebe, dass ich stehe und meine Familie umarme, dass ich auf eine vollständige Genesung hoffe.“

Schulman schloss seinen Post mit einer eindringlichen Botschaft über die Bedeutung von Dankbarkeit und die Zerbrechlichkeit des Lebens: „Es ist wahr, was man sagt – das Leben kann sich in einem einzigen Augenblick für immer ändern.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.