Kurioser Polizeieinsatz am Pfingstwochenende. Im Mittelpubkt: die Crew von Mark Forster. Hier die Hintergründe.
Nach Konzert-AbsageKurioser Polizeieinsatz bei Crew von Mark Forster
Sänger Mark Forster hätte am Pfingstsonntag eigentlich im Rahmen seiner „Arena Tour“ in Erfurt spielen sollen. Doch daraus wurde nichts. Statt frenetisch feiernder Fans gab es in der Messe-Halle einen Polizeieinsatz.
Sänger Mark Forster hatte vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass er aufgrund einer Mittelohrentzündung einige Konzerte ersatzlos streichen müsse – unter anderem den Gig in Erfurt.
Teile seiner bereits für den Bühnenaufbau angereisten Crew nutzen die unfreiwillige Freizeit in der Thüringer Landeshauptstadt kurzerhand für ein Fußballspiel. Soweit, so gut. Allerdings fand der Budenzauber nachts in der riesigen Halle statt.
Wachdienst hält Crew von Mark Forster für Einbrecher
Der Wachdienst hielt sie in der Nacht zu Sonntag für Einbrecher und rief die Polizei, wie die Beamten am Montag (20. Mai 2024) mitteilten. Die angerückten Polizisten konnten die Sachlage relativ schnell klären und begleiteten sie aus der Halle in ihre Busse.
Der Sänger hat aktuell eine kleine Pechsträhne. Erst im April verunglückte der Tourbus von Mark Forster auf der Autobahn 24 in Schleswig-Holstein. Zum Glück blieben die Insassen, bei denen es sich um Musiker und Musikerinnen Forsters gehandelt haben soll, unverletzt und konnten den Bus durch Fenster verlassen.
„Großer Schreck, aber allen geht es gut. Niemand verletzt, niemand zu Schaden gekommen. Ich war nicht an Bord“, schrieb Forster nach dem Unfall. Ein Schock war es dennoch.