Nach Unfall von Prinzessin AnnePersonalnot bei den Royals – wer ersetzt sie jetzt?

König Charles III. und Prinzessin Kate sind an Krebs erkrankt – und jetzt fällt auch noch Prinzessin Anne aus. Die „Personalsorgen“ im britischen Königshaus werden immer größer

Prinzessin Anne, einzige Schwester des britischen Königs Charles III., gilt seit Jahrzehnten als das fleißigste Mitglied der Königsfamilie. Die Princess Royal, so ihr Titel, absolviert mit Abstand die meisten Auftritte im Dienste der Krone.

Ausgerechnet die Pferdesportbegeisterte Prinzessin Anne lag bis Freitag (28. Juni) nach einem Zwischenfall mit einem Pferd im Krankenhaus. Eine Katastrophe für die Royals! 2024 entpuppt sich als weiteres „Annus Horribilis“ für die Monarchie.

Denn aufgrund der Krebserkrankungen von König Charles III. und Kate, der Prinzessin von Wales, müssen zahlreiche Aufgaben auf andere Schultern verteilt werden. Doch die Gruppe der „Working Royals“ hatte König Charles III. – auch aus finanziellen Gründen – drastisch verringert. Jetzt herrscht massive Personalnot bei den Royals. Wie es nun weitergeht und wer die Termine von Prinzessin Anne nun übernehmen könnte, siehst du oben im Video.