Nach Willi Herrens (†45) TodJasmin entfernt Liebesbeweis: „Nicht mehr jeden Tag im Spiegel sehen“

Jasmin Herren lacht in die Kamera

Auf diesem Foto, aufgenommen am 1. Mai 2023, prangt es noch im Dekolleté von Jasmin Herren. Nun ist das Willi-Tattoo nicht mehr zu sehen.

Dort, wo in den vergangenen Jahren ein Liebes-Tattoo für ihren verstorbenen Mann Willi den Ausschnitt von Jasmin Herren zierte, ist nun ein Schmetterling zu sehen. Der hat ebenfalls eine Bedeutung.

von Antonia Raabe  (ra)

Jasmin Herren (44) schaut nach vorne. Den Tod ihres im April 2021 verstorbenen Ehemannes Willi Herren (†45) möchte sie endlich hinter sich lassen – und das sollen von nun an auch alle sehen können.

Seit Frühjahr 2023 startet die Schlagersängerin wieder am Ballermann durch, zuletzt bestätigte sie öffentlich ihre neue Beziehung – nun ließ sie sich das „Willi“-Tattoo in ihrem Dekolleté überstechen.

Jasmin Herren: Über Willi-Tattoo prangt jetzt ein Schmetterling

Rund 15 Jahre lang führten Willi und Jasmin Herren eine „On-off-Beziehung“, ab 2017 waren sie offiziell ein Paar, im Juli 2018 schworen sie sich die ewige Treue. Doch Eheringe reichten als Symbol nicht aus.

2019 ließ sich Jasmin den ultimativen Liebesbeweis auf die Haut stechen. Ganz offen und für alle sichtbar prangte seither ein „Willi“-Schriftzug in ihrem Ausschnitt. Der ist seit Donnerstag (1. Juni 2023) nicht mehr zu sehen.

„Ich habe ein Jahr darüber nachgedacht und mich jetzt dazu entschlossen, diesen Schritt zu gehen“, sagt sie im Gespräch mit EXPRESS.de.

Sehen Sie hier das Instagram-Posting von Jasmin Herren:

Die Witwe sei es leid gewesen, ständig auf Willi reduziert zu werden. „Ich möchte diesen Stempel nicht mehr und ich möchte ihn selber nicht mehr jeden Tag im Spiegel sehen und an seinen Tod erinnert werden. Ich bin ein eigenständiger Mensch. Ich lebe nicht weiter in meiner Trauer, ich schließe damit komplett ab“, stellt sie klar.

Weiter erinnert sich der Reality-Star (u.a. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Sommerhaus der Stars“): „Eigentlich wollten damals wir beide dieses Tattoo machen lassen. Er hatte auch schon eine Vorlage für meine Namen. Das hat aber nie stattgefunden, obwohl er es versprochen hat.“

Statt des „Willi“-Schriftzugs ist an gleicher Stelle nun ein Schmetterling zu sehen. „Der steht auch für ihn, nur nicht mehr so plakativ. Ich hab mir dabei was gedacht. Der Schmetterling ist ein Zeichen fürs Loslassen, Schmetterlinge stehen ja auch spirituell für den Toten“, erklärt Jasmin.

Sie beteuert: „Es heißt ja nicht, dass ich ihn aus meinem Herzen lösche. Er bleibt in meinem Herzen. Er hat 18 Jahre lang einen bedeutsamen Platz in meinem Leben eingenommen, den wird kein anderer einnehmen. Ich vermisse Willi oft, aber ich bin jetzt nicht mehr alleine. Aber jetzt ist ein neuer Lebensabschnitt.“

Ihr neuer Partner habe mit der Veränderung entgegen einiger Vermutungen von Followerinnen und Followern ihres Instagram-Accounts nichts zu tun.

Jasmin versichert sie gegenüber EXPRESS.de: „Mein Freund hat überhaupt keine Probleme mit meiner Vergangenheit. Er weiß ja um meine Lage. Ich kann sehr gut mit ihm über die Vergangenheit reden. Er sagte, wenn mir danach ist, solle ich das Tattoo überstehen lassen. Ich muss aber nicht.“