Nachrichtenmoderator Marcel Wagner hat bei ntv gekündigt. Er möchte sich beruflich umorientieren. Grund seien die unzähligen schlechten Nachrichten, die seinen Job immer mehr dominiert haben.
„Ich möchte das nicht mehr”Nachrichten-Moderator fasst radikalen Entschluss und kündigt
Radikale Entscheidung! Der bekannte ntv-Moderator Marcel Wagner hat nach fast neun Jahren bei dem Kölner Sender seinen Job gekündigt. Grund sei die tägliche Flut schlechter Nachrichten, die er nicht länger ertrage.
In einem Interview mit „Bild“ erklärt Wagner: „Auch wenn man professionell mit seinem Job umgeht – du nimmst es immer mit nach Hause.“ Er sei unfassbar dankbar für die Chancen, die ihm ntv gegeben hat und werde seine Kolleginnen und Kollegen vermissen, nicht aber die Nachrichtenlage, die ihn zunehmend belastet habe.
ntv-Moderator Marcel Wagner hat gekündigt: „Möchte das nicht mehr”
„Ich möchte das nicht mehr. Es wurde in den vergangenen Jahren immer mehr und mehr“, betont der Journalist.
Marcel Wagner verspürt den Wunsch, Menschen in diesen turbulenten Zeiten mehr Abwechslung und Spaß zu bieten. „Sonst gehen, bei aller Wichtigkeit von Nachrichten und Journalismus, Liebe und Freude im Herzen verloren – auch in meinem,“ teilte er mit und gestand: „Besonders der Ukraine-Krieg hat mich angefasst, da habe ich sogar geweint“.
Hier lesen: „Dachte, du bist der Schlaue!“ Tim Mälzer lässt Giovanni di Lorenzo in NDR-Talk auflaufen
Der Moderator, der auch beim Hessischen Rundfunk (hr3) aktiv ist, plant, den Schritt in den Magazinbereich und die Unterhaltung zu wagen. Er träumt von einer großen Karriere im Fernsehen oder bei einem Streaminganbieter – und hat sich dazu im letzten Jahr über zwanzig Kilo abtrainiert.
„Konkret ist noch nichts, aber es gibt gute Gespräche, Ideen und viel Leidenschaft und Glitzerkonfetti in mir,“ ergänzt der 42-Jährige.
Marcel Wagner: „Ich warte auf den richtigen Anruf“
Der Weg dahin ist jedoch nicht leicht, denn TV-Sender tendieren dazu, etablierten Gesichtern Vorzug zu geben, vor allem in Zeiten, in denen das Werbebudget knapp ist. Trotzdem stellt ein erfahrener Journalist wie Marcel Wagner sicherlich eine Chance auch für Fernsehsender und Streaminganbieter dar.
Bis seine neue Karriere in der Unterhaltungsbranche starten kann, widmet sich Wagner aber zunächst positiven Themen: „Ich kümmere mich um mein Restaurant im Taunus, meine Freude fürs Fliegen und für Comedy, mein Publikum beim Hessischen Rundfunk – und warte auf den richtigen Anruf.“
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.