Ehe-AusNazan Eckes wieder Single – Szene vom Oktoberfest brachte es ans Licht

Nazan Eckes ist wieder Single. Das Ehe-Aus mit ihrem langjährigen Partner Julian Khol wurde nun offiziell bestätigt.

Immer wieder wurde in den vergangenen Monaten über den Beziehungsstatus von TV-Moderatorin Nazan Eckes (46) spekuliert – jetzt ist es offiziell.

Die beliebte TV-Moderatorin und ihr Ehemann Julian Khol (42) sind getrennt.

Nazan Eckes: Ehe-Aus bestätigt

„Ja, es ist richtig, Nazan und Julian sind kein Paar mehr. Als Eltern teilen sie sich die Erziehung ihrer Söhne“, zitiert die „Bild“ Nazans Schwester und Managerin Belgin Üngör (43).

Eckes (diesen Namen trägt sie seit ihrer ersten Ehe mit Unternehmer Claus Eckes, die im Jahr 2007 endete) und Khol hatten sich im Juni 2012 in Florenz das Ja-Wort gegeben. Die Liebe des Künstlers und der Moderatorin wurde von zwei Söhnen (5 und 8 Jahre alt) gekrönt.

Nach zehn Jahren Ehe wurde nun aber das Aus ihrer Beziehung bestätigt.

Ans Licht gebracht hat das Ganze wohl auch eine Szene auf dem diesjährigen Oktoberfest. Da hatte Nazan Eckes in einem schwarzen Spitzen-Dirndl für Aufsehen gesorgt – und dabei auch einen Hinweis auf ihren neuen Beziehungsstatus gegeben.

Nazan Eckes: Oktoberfest gab Hinweis auf ihren Beziehungsstatus

Denn die Schleife ihres Dirndls trug sie auf der linken Seite – unter Kennern als Zeichen der Singles bekannt. Vergebene Frauen tragen ihre Dirndl-Schleife für gewöhnlich auf der rechten Seite.

Dass Nazan und Julian weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben, zeigt aber auch ein Blick auf den Instagram-Account der TV-Moderatorin.

Vor einer Woche postete sie zum Geburtstag ihres älteren Sohnes ein Familien-Foto mit ihr und Julian als stolze Eltern, Anfang September markierte sie ihren Ex bei Schnappschüssen vom Mallorca-Strand als Fotografen.

Und die Beitrage auf seiner Instagram-Seite (Khol zeigt dort überwiegend seine Kunst) werden von Nazan weiterhin mit „Gefällt mir“-Herzchen versehen.

Übrigens: Auch beruflich hat sich Nazan Eckes verändert. Die Moderation der RTL-Show „Extra“ hat sie nach drei Jahren als Hauptmoderatorin abgegeben. Dem Sender soll sie aber mit neuen Formaten erhalten bleiben. Zuletzt moderierte sie vermehrt auch abseits des Fernsehens, etwa die Veranstaltung der „Tribute To Bambi“-Stiftung Anfang Oktober. (sku)