Er wurde nur 37 Jahre altNetflix-Star José de la Torre wird viel zu früh aus dem Leben gerissen

Der spanische Netflix-Star José de la Torre, vor allem durch seine Rolle als Iván in der Netflix-Serie „Toy Boy“ bekannt, starb am Donnerstag im Alter von 37 Jahren.

Der spanische Netflix-Star José de la Torre (rechts), vor allem durch seine Rolle als Iván in der Netflix-Serie „Toy Boy“ bekannt, starb im Alter von 37 Jahren.

Es war die Rolle seines Lebens, auf Netflix begeisterte er Millionen, vor allen Dingen in seiner Heimat Spanien. Jetzt ist Schauspieler José de la Torre tot – und viele Menschen trauern.

von Martin Gätke  (mg)

Spanien hat eines seiner großen jungen Talente verloren.

Der Netflix-Star José de la Torre ist tot. Der Schauspieler, der vor allem durch seinen Auftritt als Iván in der Thriller-Serie „Toy Boy“ internationale Bekanntheit erlangt hatte, ist im Alter von nur 37 Jahren aus dem Leben gerissen worden, wie unter anderem die britische „Daily Mail“ am Mittwoch (11. Dezember) berichtet.

José de la Torre ist tot: „Es bricht mir das Herz“

Erst vor einigen Monate hatte bei de la Torre seinen Fans mitgeteilt, dass er an einer schweren Krankheit leide. Um welche Krankheit es sich handelte, ließ er offen. Seitdem hatte er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Den Berichten zufolge starb er bereits am Donnerstag (5. Dezember) – einen Tag später soll seine Beerdigung stattgefunden haben.

Die spanische Schauspielerin Luisa Martín war eine von denen, die José Tribut zollten. In den sozialen Medien schrieb sie: „Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich deine Stimme nie wieder hören werde, aber ich werde weiter mit dir reden. Ich liebe dich unendlich, José.“

Hier lesen: Netflix QR-Code schaltet neue Funktion frei, die Schluss mit größtem Nerv-Faktor macht

2019 kam „Toy Boy“ mit de la Torre in die spanischen Kinos, zwei Staffeln lang lief die Serie bei Netflix, bis zum Jahr 2021. In der Serie geht es um einen Stripper, der für einen Mord im Gefängnis landet, den er nicht begangen hat.

De la Torre wirkte auch in zahlreichen anderen einheimischen Serien mit, darunter „Amar es para siempre“ („Liebe ist für immer“), „Vis a Vis: El Oasis“ und „Servir y proteger“ (Dienen und Beschützen).

Sein letzter Instagram-Post war am 3. Juni, dort ist er bei einem Musikfestival auf den Kanarischen Inseln zu sehen.

Die Fans teilen in den Kommentarspalten unter den jüngsten Posts von De la Torre ihre Trauer. Viele Fans teilen ihre Gedanken mit, posten Emojis von fliegenden Tauben oder gebrochenen Herzen. „Das kann nicht sein, ich glaube es nicht“, heißt es dort. An anderer Stelle schreibt ein Follower: „Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie traurig ich bin, solch eine schreckliche Nachricht zu erhalten.“