+++ Prognose +++ Wetter in Köln Plötzlich zehn Stunden Sonne – zwei Highlight-Tage in dieser Woche

+++ Prognose +++ Wetter in Köln Plötzlich zehn Stunden Sonne – zwei Highlight-Tage in dieser Woche

Ihn erkennt kaum noch jemandNeue Karriere als Schauspieler: Sport-Legende völlig verändert

Dave Bautista am 6. September 2024 in Toronto auf dem Roten Teppich bei der Premiere des Films „The Last Showgirl“.

Dave Bautista am 6. September 2024 in Toronto auf dem Roten Teppich bei der Premiere des Films „The Last Showgirl“.

Mit bis zu 169 Kilo wuchtete er sich zu aktiven Zeiten durch den Wrestling-Ring, als Schauspieler schreitet er jetzt deutlich leichtfüßiger über den Roten Teppich: Dave Bautista beeindruckt mit seiner Wandlung.

von Béla Csányi  (bc)

Als Sportler ist er für Millionen Fans weltweit eine Legende, als Schauspieler geht es beim zweiten Karriere-Anlauf ebenfalls steil nach oben. Und zumindest optisch ist inzwischen jedem klar: Dave Bautista (55) hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen!

Als Wrestler unter dem Kampfnamen „Batista“ war der US-Amerikaner über viele Jahre ein Held für Kinder und Erwachsene. Der Muskel-Protz schaffte es neben einigen anderen ins Film-Geschäft gewechselten Größen (u.a. Hulk Hogan) auch in die Hall of Fame des Verbandes WWE. Doch nicht nur den Ringnamen hat Bautista inzwischen hinter sich gelassen.

Dave Bautista wog einst 169 Kilo

Fotos bei der Premiere des Films „The Last Showgirl“ am vergangenen Freitag (6. September 2024) in Toronto gingen zuletzt bei Social Media viral. Denn die allerwenigsten Betrachterinnen und Betrachter hätten beim ersten Blick auf die Aufnahmen auf dem Roten Teppich erkannt, dass es sich hier um den früheren Wrestling-Koloss handelte.

Viele, viele Kilo Muskelmasse hat Bautista in den vergangenen anderthalb Jahren für seine neueste Filmrolle als Auftragskiller verloren. In Toronto wirkte er im schwarz-gemusterten Designer-Anzug mit üppiger Perlenkette und dicker Brille zudem eher wie ein Mode-Schöpfer.

Kaum vorstellbar, dass dieser Mann einst bei „Royal Rumbles“ durch den Ring tobte und den mit Muckis bepackten Körper in Jubel-Posen extravagant in Szene setzte.

Doch die insgesamt 33 Kilo, die über rund 18 Monate purzelten, sind nicht zu übersehen. „Ich bin jetzt wahrscheinlich so leicht wie seit meinem 19. Lebensjahr nicht mehr“, sagte er dem YouTuber Chris Van Vliet über seine Verwandlung.

Wrestling-Fans kennen ihren Batista vor allen Dingen so: kaum Kleidung, dafür umso mehr Muskeln und Tattoos am Körper. Das Foto zeigt ihn im April 2010.

Noch immer bringt er nach eigenen Angaben stattliche 109 Kilo auf die Wage, auch wenn ihm die bei der Premiere in Kanada nicht anzusehen waren.

Satte 60 Kilo mehr hatte er in der Vergangenheit zeitweise als maximales Kampfgewicht, die letzten 30 Kilo purzelten nun über anderthalb Jahre vor allem dank einer strikten Diät.

Den Trend, dass Wrestler wie Hogan (71), John Cena (47) oder Dwayne „The Rock“ Johnson (52) nach ihren Karrieren im Ring auch auf der Leinwand größere Rollen spielen, wolle er in Zukunft gerne weiter befeuern, betonte Batista zuletzt.

Im Wrestling werde das Talent vieler Sportler nicht ausreichend gewürdigt, das sei in der Schauspiel-Branche deutlich anders. „Ich würde deshalb gerne so viele talentierte Freunde und Bekannte wie möglich in dieses Business holen“, sagte er dem Portal „Complex Pop“ in einem Interview.

Ähnlich wie Cena und Johnson hatte auch Batista zunächst mit Action-Rollen begonnen, in denen im Vergleich zur Wrestling-Karriere keine bedeutenden körperlichen Änderungen nötig waren. An die beeindruckende Wandlung für die Rolle als „Eddie“ in „The Last Showgirl“ müssen sich Zuschauerinnen und Zuschauer daher jetzt erst mal gewöhnen.