+++ EILMELDUNG +++ Er wurde nur 31 Liam Payne ist tot: Ex-Boyband-Star stürzt aus Hotel – auch deutscher DJ reagiert auf Tod

+++ EILMELDUNG +++ Er wurde nur 31 Liam Payne ist tot: Ex-Boyband-Star stürzt aus Hotel – auch deutscher DJ reagiert auf Tod

Schreckmoment am 40. GeburtstagNicole Richie setzt sich selbst in Brand

Nicole Richie kommt am 02.11.2017 in Los Angeles, Kalifornien, USA, zur Verleihung der «2017 Revolve Awards».

Nicole Richie (hier im November 2017) feierte am 21. September 2021 ihren 40. Geburtstag.

Schock für Nicole Richie! An ihrem 40. Geburtstag erlebte die Schauspielerin einen Schockmoment. Beim Auspusten der Kerzen auf ihrer Torte setzte sie sich selbst in Brand.

Los Angeles. Zu einer gelungenen Geburtstagsfeier gehört auch eine standesgemäße Torte. Doch ein Kuchen samt Kerzen kann seine Tücken haben, wie Nicole Richie zu ihrem 40. Geburtstag nun schmerzvoll erfahren musste.

Auch an einem einstigen It-Girl geht das Alter nicht spurlos vorbei: Nicole Richie feierte am Dienstag ihren 40. Geburtstag und ließ sich auf einer Party von ihren Liebsten feiern. Klar, dass zu diesem Anlass eine Torte samt Kerzen nicht fehlen durfte. Doch beim Ausblasen eben jener ging etwas mächtig schief.

Nicole Richie setzt sich an 40. Geburtstag selbst in Brand

Wie in einem Video zu sehen ist, das Richie bei Instagram postete, beugte sich die Schauspielerin über den Kuchen, um die Kerzen auszupusten. Dabei gerieten ihre Haare in die Flammen und fingen Feuer. Richie scheint es nach dem Vorfall gutzugehen, immerhin kommentierte sie das Video süffisant mit einem Flammen-Emoji und dem Verweis: „Nun gut, bislang ist 40 zu sein, heiß.“

Geschockter zeigten sich da schon einige Prominente, die mit Sorge das Video kommentierten. Sängerin Kelly Rowland schrieb: „Mein Herz ist gerade heruntergefallen!“ Auch Schauspielerin Ellen Pompeo („Grey's Anatomy“) fügte besorgt an: „Happy Birthday! Ich hoffe, du bist okay.“

Die Stylistin Jamie Mizrahi nahm den Vorfall hingegen mit Humor zur Kenntnis: „Das war eine heiße, heiße Nacht.“ Den TV-Star Antoni Porowski („Queer Eye“) plagte ein sogar ein schlechtes Gewissen: „Ich fühle mich schrecklich, weil ich darüber gelacht habe. Es tut mir leid, aber herzlichen Glückwunsch!“ (tsch)