Stefanie Edelmann ist ein Urgestein der beliebten Sendung „Ninja Warriors“. Überraschend verkündet sie aber nun: Bei der nächsten Sendung wird sie nicht dabei sein.
„Ninja Warrior“Publikumsliebling darf diesmal nicht teilnehmen – Fans stinksauer auf RTL
Die Sendung „Ninja Warrior Germany“ hat gerade mit jeder Menge Trubel zu kämpfen. Stefanie Edelmann, die als Fan-Liebling und Urgestein des Formats gilt, wird dieses Mal nicht mehr teilnehmen.
Diese Nachricht teilte sie am Montag (1. April 2024) auf Instagram. Was viele zunächst als Aprilscherz abtaten, stellte sich allerdings als Wahrheit heraus. Mittlerweile herrscht traurige Gewissheit über ihr Fehlen in der nächsten Staffel.
Aus für Stefanie? Die Fans sind schockiert
Nachdem Stefanie seit 2017 jedes Jahr bei mindestens einer Show mitgemacht hat, kam dieses Jahr die überraschende Absage von RTL. „Trotz, dass ich fit und bereit für die neue Staffel Ninja Warrior Germany wäre, gab es eine Absage. Schade, ich wollte zeigen, dass ich auch als Mama noch mithalten kann“, schreibt die Sportlerin. In ihrem Post teilt sie sogar die Absagemail von RTL, die wie eine Standardnachricht klingt.
Hunderte von Fans und Dutzende von bekannten Gesichtern des Formats haben ihre Enttäuschung und ihr Unverständnis öffentlich gemacht. Ein gemeinsames Gefühl eint sie: „Ohne die Edelmanns ist es keine richtige Ninja Warrior Staffel.“
Der Unmut der Fans ist dabei nicht nur unter Stefanies Post zu lesen. Viele Fans machen ihrem Unmut auch auf den Social-Media-Kanälen von RTL Luft. Der deutsche Privatsender sieht sich einem regelrechten Shitstorm gegenüber, ausgelöst durch die enttäuschten Fans.
Bislang hat RTL keine offizielle Erklärung für die überraschende Absage geliefert.
Angesichts des zunehmenden Drucks von Fans und Teilnehmern der Ninja-Warrior-Community ist jedoch zu erwarten, dass der Sender in naher Zukunft eine Stellungnahme abgeben wird.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.