In „Wer ist hier der Boss?“ wurde Danny Pintauro Ende der 80er bekannt. Jetzt entkam er nur knapp dem Tod.
Not-OPSerien-Star der 80er entgeht nach „harmlosem“ Rollerunfall nur knapp dem Tod
Was zunächst wie ein „harmloser“ Roller-Unfall wirkte, entpuppte sich für Danny Pintauro (48) als lebensbedrohlicher Moment.
Der Schauspieler, der Ende der 80er als Jonathan Bower in der Serie „Wer ist hier der Boss?“ bekannt wurde, war an Thanksgiving (28. November 2024) mit seinem Roller unterwegs, als er einem Lieferwagen ausweichen musste und gegen eine feststehende Pylone krachte. Dabei stürzte er, bemerkte zunächst aber nur eine heftige Schramme am Arm.
Bekannt aus „Wer ist hier der Boss?“: Not-OP rettet Serienstar
Zwar dachte er, der Arm könne gebrochen sein, doch am nächsten Tag ging es ihm viel besser. Allerdings hielt dieser Zustand nicht lange an. Denn einen weiteren Tag später hatte Pintauro „unerträgliche Schmerzen“. Nicht nur im Arm, auch in Brust, Bauch und Schulter – sogar das Atmen fiel ihm schwer.
Im Krankenhaus wurde bei Pintauro ein Riss in der Magenschleimhaut festgestellt, der eine Blutinfektion verursachte. „Wenn ich länger gewartet hätte, wäre ich gestorben“, so der Schauspieler. Eine Not-OP rettete ihm wohl das Leben.
Inzwischen kommt er wieder zu Kräften, erzählt seinen rund 23.000 Fans auf Instagram von dem Vorfall, bedankt sich beim Ärzte-Team. Noch aber muss er zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Eine Sache lässt ihn gar schon wieder schmunzeln. Pintauro: „Sie haben meinen Arm geröntgt, er ist nicht gebrochen. Also, es gibt einen Lichtblick.“
Hier sehr ihr den Instagram-Beitrag von Danny Pintauro:
Pintauro stand bereits als Sechsjähriger erstmals vor der Kamera. In Deutschland kennt man ihn vor allem aus der 80er-Erfolgsserie „Wer ist hier der Boss?“, in der er in allen acht Staffeln in einer Hauptrolle zu sehen war.
Anschließend war er nur noch selten im Fernsehen zu sehen, spielte vermehrt am Theater. Inzwischen hat er sich aber von der Schauspielerei zurückgezogen, arbeitet Berichten zufolge heute im Umland von Las Vegas als Restaurantleiter. Dort lebt er auch zusammen mit seinem Ehemann Wil Tabares, den er 2014 geheiratet hatte.