Grund ist eine „Erkenntnis“Oliver Pocher und Amira – Schluss mit ihrem gemeinsamen Podcast

Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern auf dem Oktoberfest.

Oliver und Amira Pocher, hier bei ihrem Oktoberfestbesuch am 18. September 2023, haben sich mittlerweile getrennt.

Oliver Pocher und Amira Pocher haben sich getrennt, schon im August. Nun scheint es zwischen den beiden ordentlich zu krachen.

von Julian Meiser  (jm)

Die Ehe zwischen Comedyan Oliver Pocher (45) und Moderatorin Amira Pocher (31) ist Geschichte. Schon im August 2023 hatten die beiden das Scheitern ihrer Liebe öffentlich gemacht.

Am Dienstag (24. Oktober 2023) verkündete der augenscheinlich ziemlich angefressene Oliver Pocher nun auch das Ende ihres gemeinsamen Podcasts „Die Pochers“. Vor allem die Begründung hat es in sich.

Oliver Pocher beendet Podcast „Die Pochers“

Trotz ihres Ehe-Aus' wollten Oliver Pocher und Amira Pocher ihren gemeinsamen Podcast eigentlich weiterführen. Doch nun ist das Fass bei Oliver offenbar übergelaufen.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Auf seiner Instagram-Seite schreibt Oliver Pocher: „Aufgrund der mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und den dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich.“

Auf welche „Erkenntnisse“ er sich bezieht, führt er in seinem kurzen Statement jedoch nicht aus.

Der 45-jährige Hannoveraner erläutert weiter: „Damit endet unser Podcast mit einer letzten voraufgezeichneten Folge vom 11. September am kommenden Freitag.“ Anschließend werde es keine neuen Episoden mehr geben.

Hier siehst du Oliver Pochers Post bei Instagram:

Am Ende seiner Stellungnahme fügt Pocher noch den Satz „Für diese 2 Sätze brauchte ich keinen gemeinsamen Anwalt und habe ihn eigenständig verfasst“ hinzu – eine Anspielung auf ein Instagram-Posting seiner Ex-Partnerin Amira.

In der Kommentarspalte gibt es aufmunternde Worte für Oliver Pocher, der mit Amira zwei gemeinsame Kinder hat. Eine Userin meint: „Nach dem Regen kommt die Sonne, auch wenn es anfangs wehtut.“

Ein weiterer Instagram-Nutzer hat sogar eine Idee, wie es für den Podcast weitergehen könnte: „Mach deinen Podcast weiter, am liebsten mit verschiedenen Gästen. Madame hatte eh keinen Bock mehr (hat man schon vor Monaten rausgehört). Viel Glück.“