Überraschendes StatementPocher-Ex will neuen Versuch starten – Oliver hat andere Pläne

Zuletzt waren die Ex-Frauen von Oliver Pocher immer wieder ein großes Thema in seinem Leben. Aber wie geht es weiter? Er findet deutliche Worte!

von Daniel Thiel  (dth)

Neues Jahr, neue Pläne bei Oliver Pocher (46)? Wenn es 2024 in der Öffentlichkeit um das Leben des Comedians ging, wurden im selben Atemzug häufig zwei seiner Exen genannt.

Nach der Bekanntgabe ihrer Trennung im Sommer 2023 drehte sich natürlich auch im vergangenen Jahr noch einiges um Amira Aly (32). Die Österreicherin ist mittlerweile mit Fernseh-Moderator Christian Düren (34) liiert.

Oliver Pocher: Seine Ex will es 2025 wieder wissen – er hält sich zurück

Wenn es um gemeinsame Auftritte mit einer Frau an seiner Seite geht, rückte zuletzt wieder Pochers zweite Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (41) in den Fokus. Sie übernahm Amiras Platz im Podcast von Oliver Pocher – beide hatten zuletzt auch vermehrt Live-Auftritte, so auch Mitte Dezember 2024 in Wien.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Als erste „Die Pochers – frisch recycelt“-Folge des neuen Jahres wurde ein Mitschnitt des Auftrittes in der österreichischen Hauptstadt veröffentlicht. Darin ging es auch um Pochers Pläne für 2025 – und die klingen nicht nach dem Lebensstil des 46-Jährigen in den vergangenen Jahren.

Da machte es den Eindruck, dass Pocher omnipräsent in den Medien war – sei es durch seinen Podcast, durch Social-Media-Aktivitäten oder in Fernseh-Shows, um Pocher wurde es im Grunde nie über längere Zeit ruhig.

Das könnte sich zeitnah ändern. „Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr ein bisschen Gas dieses Jahr rausnehmen“, sagte er auf der Bühne. Ein Kompliment machte er Meyer-Wölden – ausgerechnet in der Heimat seiner Ex Amira: „Es ist trotzdem schön, mit einem Partner durchs Leben zu gehen und Dinge zu teilen.“

2024 gab es auch immer wieder Getuschel, ob es nicht doch zu einem Liebes-Comeback zwischen „Sandy“ und „Oli“ kommen könnte. Pocher nimmt dem aber einmal mehr Wind aus den Segeln: „Wir haben schon in der letzten Zeit gemerkt, wenn wir sehr viel Zeit miteinander verbringen, dass es auch die ein oder andere Geschichte gibt, warum wir nicht mehr miteinander verpartnert sind.“

Aber ausgerechnet, wenn es um die Liebe geht, will Pocher erst einmal auf die Bremse treten. Auch wenn es mit Meyer-Wölden keine romantische Zukunft gibt, Druck sieht der 46-Jährige nicht. Pocher findet deutliche Worte: Es sei „gar nicht mein Wunsch für 2025“, eine Partnerin fürs Leben zu finden. „Ich finde es schön, wenn es irgendwann passieren sollte, aber ich kann mein Lebensglück nicht von einer zweiten Person abhängig machen.“

Hier lesen: Versöhnung bei Familie Pocher? Sandy, Oliver und Amira zeigen sich alle in Paris

Das Thema scheint bei seiner Ex-Frau, Meyer-Wölden und Pocher haben drei gemeinsame Kinder, doch etwas präsenter zu sein. „Ich hoffe, dass mich irgendwann doch noch jemand mitnimmt, an der Bushaltestelle“, erklärt die 41-Jährige. „Vielleicht hält ja noch einer an und der bleibt dann.“ Sie will offenbar in diesem Jahr einen neuen Versuch starten, wenn es um die Liebe geht.

Aktuell leben die beiden mit den gemeinsamen Kindern in Köln. Ob das auch Ende 2025 der Fall sein wird, liegt sicherlich auch daran, wie sich das Liebesleben von Pocher und Meyer-Wölden entwickelt. Pocher scheint aber aktuell seine Prioritäten anders zu setzen.