Amira und Oliver Pocher haben kürzlich ihre Trennung bekannt gegeben. Nun richtete er emotionale Worte an seine Ex-Partnerin.
„Ein letztes Mal“Oliver Pocher so offen wie nie über Beziehung und Trennung von Amira
Erst kürzlich haben Oliver und Amira Pocher ihr Liebes-Aus bekannt gegeben. Dass die Trennung hauptsächlich von Amira ausging, machte der Comedian im gemeinsamen Podcast „Die Pochers“ (31. August 2023, Podimo) mehr als deutlich. „Ich wollte mich nicht trennen“, verkündete er dort.
Nun legte Olli nach. Zum 31. Geburtstag von Amira am Donnerstag (28. September) gratulierte er seiner Ex-Partnerin mit emotionalen Worten auf Instagram.
Oliver Pocher richtet Geburtstagsgrüße an Amira
„Ich habe in den letzten Jahren dir hier, auf dem oberflächlichen Instagram (und für alle ganz Oldschoolen Facebook) zum Geburtstag gratuliert und werde es auch, ein vermutlich letztes Mal, dieses Jahr machen“, schrieb er dort.
Dazu postete er eine Bilderstrecke mit Fotos aus ihrer gemeinsamen Beziehung. Neben Fotos von der Hochzeit finden sich dort unter anderem auch Aufnahmen von Reisen der beiden.
Hier den Instagram-Beitrag von Oliver Pocher ansehen:
Erinnerungen einer gemeinsamen Zeit, die sich so wohl nicht fortsetzen wird, wie Olli im Beitrag klarstellte. „Nun sitze ich alleine zu Hause ohne dich. Was für ein Jahr liegt hinter dir. Ich habe es im letzten Jahr leider nicht geschafft, dir das zu geben, was du dir von mir erhofft hast. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem du keine Liebe mehr für mich empfunden hast.“ Harte Worte, die sicher auch an Amira nicht spurlos vorübergehen.
Und damit nicht genug – Olli legte nach: „Wo das Glück der Familie, Gesundheit und ein erfüllter Job nicht mehr reichte, um dich glücklich zu machen. Da habe ich als Ehepartner versagt. Ich hatte das Gefühl, wir waren als Team am stärksten, doch Gefühle sind halt nicht die Realität (und kein Helene Fischer Song).“
Der Entertainer machte deutlich, dass er gerne noch an der Seite von Amira geblieben wäre. Das Ende der Beziehung werde er aber akzeptieren (müssen).
Dann setzte er seine „Geburtstagswünsche“ fort: „Ich wünsche dir alles Gute und dass du das, was du suchst in deinem neuen Lebensjahr und Lebensabschnitt finden wirst. Vielleicht macht es jemand anders besser und dich glücklicher. Es wäre dir zu wünschen, da ich dich als lebensfrohen, glücklichen Mensch kennen (und lieben) gelernt habe. Unsere zwei wundervollen Jungs werden uns an das erinnern, was wir mal aneinander geliebt haben.“
Einen kleinen Scherz konnte sich Olli am Ende dann doch nicht verkneifen. „Wann ist der richtige Zeitpunkt, sein Tinder-Profil wieder zu aktivieren, obwohl es jemanden wie dich kein zweites Mal gibt …!?“, schrieb er. Amira und Olli hatten sich 2016 über die Dating-App Tinder kennengelernt.