Fieser Seitenhieb! Nach Boris Beckers erstem TV-Interview nach seiner Zeit in Haft hat Comedian Oliver Pocher mal wieder fies gegen die Tennis-Ikone geschossen.
Oliver PocherComedian zerlegt Boris Becker – treibt er es mit skurriler Werbung auf die Spitze?
Dass Oliver Pocher und der jüngst aus der Haft entlassene Boris Becker nicht unbedingt das sind, was man als gute Freunde bezeichnen könnte, ist bekannt. Pocher zog in der Vergangenheit mehrfach über den wegen Finanzvergehen verurteilten Becker her.
Das erste Interview der Tennis-Ikone nach seiner siebenmonatigen Gefängnisstrafe – für Comedian Oliver Pocher ein gefundenes Fressen. In seinem Podcast „Die Pochers“ sezierte der Ehemann von Amira Pocher den Sat.1-Auftritt (20. Dezember 2022) des dreimaligen Wimbeldon-Siegers bis ins kleinste Detail.
Oliver Pocher schießt gegen Boris Becker
Generell sei die Herangehensweise von Moderator Steven Gätjen nicht unbedingt quotenbringend gewesen. „Ich mag Steven ja echt gerne. Aber das hatte ja mit Journalismus nichts zu tun. Das war ja wie ein Fanclub treffen. Da kam ja original gar nichts rüber“, kritisierte Pocher, der Boris Becker womöglich intensiver auf den Zahn gefühlt hätte.
Auch Beckers teils detaillierte Schilderungen seines Gefängnisalltags stießen Pocher übel auf. Der Comedian hatte den Eindruck, dass Boris Becker bewusst etwas dick aufträgt.
„Seine Geschichten aus dem Gefängnis hören sich echt so an, wie ein Best-of-Gefängnigs-Geschichten. Er sagt ja auch ‚wie im Film‘.“ Besonders verwundert war Pocher, dass Boris Becker über die Dusch-Situation im Knast sprach. „Er hat wirklich die Seifen-Nummer erzählt. Er hat wirklich Angst davor gehabt, duschen zu gehen“, scherzte Pocher.
Oliver Pocher: „Da bekommt jeder das beste Leasing-Angebot. Sogar du“
Am Freitag (23. Dezember 2022) teilte Oliver Pocher ein skurriles Video auf Instagram, das ihn in zwei unterschiedlichen Rollen zeigt. Einmal als echter Pocher. Einmal als verkleideter Pocher mit blonden Haaren und schwarzem Sakko. Der Clip ist im Rahmen einer Werbekooperation mit einem Leasingunternehmen entstanden. Sehen Sie hier Oliver Pochers Instagram-Video:
„Boris, du hier? Brauchst du so ein Auto?“, wollte der echte Oliver Pocher von seiner zweiten Rolle wissen, die es sich auf einer Bank gemütlich gemacht hatte.
Ob es sich hierbei tatsächlich um Boris Becker handeln soll, wurde nicht offiziell bestätigt. Oliver Pocher empfahl im Anschluss das Portal des Leasingunternehmens.
Die Begründung: „Da bekommt jeder das beste Leasing-Angebot. Sogar du!“ Pocher kommentierte das Posting mit den Worten: „Raus aus dem Knast, rein in den neuen Luxusschlitten? Vielleicht erst mal leasen.“ (cw)