Es will einfach nicht klappen: Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres fällt Patricia Kellys „Unbreakable“-Tour ins Wasser – die Sängerin leidet unter gesundheitlichen Problemen.
„Unter diesen Umständen unmöglich“Patricia Kelly muss erneut ihre gesamte Tour absagen
Das fiel ihr sicher nicht leicht: Am Samstag (24. Februar) meldete sich Patricia Kelly (54) mit schlechten Nachrichten bei ihren Fans zu Wort.
Eigentlich wäre die Musikerin vom 30. März bis zum 25. Mai im Rahmen ihrer „Unbreakable“-Tour quer durch Deutschland und die Schweiz gereist, um die Bühnen zum Beben zu bringen. Doch nun muss sie alle der insgesamt 19 geplanten Konzerte absagen.
Patricia Kelly: Ihre Tour kann erneut nicht stattfinden
Besonders bitter für ihre Anhängerinnen und Anhänger: Bereits im vergangenen Jahr konnte die „Unbreakable“-Tour nicht stattfinden. Damals begründete Patricia Kelly dies bei Instagram mit dem schleppenden Ticketverkauf: „Auch für meine Konzerte, wie für die vieler anderer Künstler, ist der Ticketverkauf nach den Covid-Jahren noch nicht wieder angesprungen. Eine verantwortungsvolle Durchführung der Tour ist daher schlicht und ergreifend nicht möglich.“
Die Tour wurde schließlich auf 2024 verschoben – und fällt nun also ganz ins Wasser. Denn Patricia Kelly hat aktuell mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Ebenfalls bei Instagram veröffentlichte sie ein Foto mit dem Logo der „Unbreakable“-Tour. Dazu schreibt sie Folgendes: „In den letzten Wochen musste ich leider zur Erkenntnis kommen, dass ich derzeit nicht in der Lage bin, die ‚Unbreakable‘-Tour zu machen. Seit einigen Wochen hält mich eine Entzündung im Kieferbereich vom Singen ab.“
Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:
Und weiter: „Ich habe viele Anläufe genommen, habe geprobt, bin auch in der Lage ein bis zwei Songs zu singen, aber stets mit Schmerzen. Es ist mir unter diesen Umständen unmöglich, ein ganzes Konzert zu machen, geschweige denn eine ganze Tour.“
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Sie habe bis zuletzt gehofft, dass sie die Konzerte absolvieren könne, und eng mit Ärzten zusammengearbeitet. Auf deren „eindringlichen Rat“ hin habe sie dann jedoch die schwere Entscheidung für die Absage treffen müssen.
Auch wenn Patricia Kelly nichts dafür kann, dass die Auftritte nicht stattfinden werden, bittet sie ihre Fans dennoch um Verzeihung: „Es tut mir sehr leid und es bricht mir das Herz, euch enttäuschen zu müssen. Ich weiß, wie sehr und wie lange ihr euch auf die Konzerte gefreut habt und ich weiß auch, dass mit jedem abgesagten Konzert, Kosten für euch entstehen.“
Die nächsten Monate wolle die Musikerin nutzen, um gesund zu werden und ihre Therapien zu machen. Sie werde aber weiterhin Termine außerhalb von Konzerten wahrnehmen. „Auch wenn ich momentan eingeschränkt bin, ist es wichtig für mich, im möglichen Rahmen weiterzumachen. Warum? Ich will zuhause nicht durchdrehen und in Gedanken gefangen sein, mich weiterhin nützlich fühlen. Ihr kennt das sicher alle.“
Und wenn sie wieder gesund ist? „Vermutlich werde ich in naher Zukunft vereinzelte Solokonzerte spielen oder kleine Solo-Touren mit weniger Konzerten. Zukünftige, auch große, Touren mit anderen Künstlern, zum Beispiel meinen Geschwistern, werde ich weiterhin machen, weil sich dort der Gesang auf mehrere Personen verteilt. Derzeit gibt es aber keinerlei konkreten Pläne, es sind nur Gedanken, die ich mir dazu mache.“
Schau dir hier das Statement von Patricia Kelly zu ihrer Tour-Absage bei Instagram an:
Zum Abschluss ihres Statements bittet Patricia Kelly ihre Anhängerinnen und Anhänger noch einmal um Verständnis für die Tour-Absage. Sie habe über die Jahre eines gelernt: „Gesundheit geht vor.“
Und sie ist sicher: „Ich werde gestärkt aus dieser Phase hervorgehen, meine Ärzte und ich sind uns sicher, dass in ein paar Monaten alles wieder besser sein wird.“