„Außer mir vor Wut über Flittchen”Böser Streit um Patrick Swayzes 40-Millionen-Erbe

Copyright: Getty Images
Lisa Niemi Swayze und ihr verstorbener Mann Patrick Swayze.
Seit dem Tod von Patrick Swayze tobt eine Erb-Fehde zwischen seiner Witwe und dem Rest der Familie. Denn als Alleinerbin des 40-Millionen-Dollar-Vermögens darf Lisa Niemi mit dem Nachlass des „Dirty Dancing“-Stars machen, was sie will.
Swayzes Nichte Danielle versucht jetzt sogar mit einer Online-Petition die Versteigerung von Memorabilien aus Patricks Karriere zu stoppen.
„Außer mir vor Wut”
Auf Facebook, wo die Posts mittlerweile gelöscht sind, schimpft sie gegen Lisa: „Ich bin außer mir vor Wut über das Flittchen, das unseren Familiennamen benutzt und jeden Cent herausgepresst hat. Familienerbstücke sollten in der Familie bleiben! Wieviel Geld brauchst du denn noch?“
Niemi wehrt sich: „Ich habe der Familie einige der Stücke angeboten, obwohl sie mich nie gut behandelt haben. Doch ich habe nie etwas von ihnen gehört.“
„Es ist eine Lüge”
Danielle dementiert das bei „RadarOnline“ vehement: „Es ist eine Lüge, um ihren Arsch zu retten. In den fast acht Jahren hat uns niemand – weder sie noch ihre Repräsentanten – jemals kontaktiert. Mein Onkel hat seine Familie geliebt und würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, wie seine Witwe uns behandelt.“
Mit „Dirty Dancing” zum Weltstar
Patrick Swayze, 1952 in Houston im US-Bundesstaat Texas geboren, wurde als Schauspieler mit Filmen wie „Dirty Dancing” (1987), „Ghost – Nachricht von Sam” (1990) und „Gefährliche Brandung” (1991) zum Weltstar.
2008 diagnostizierten Ärzte beim ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs, 2009 starb er im Alter von 57 Jahren an den Folgen seiner Erkrankung.
Mit Niemi war er seit 1975 verheiratet, die Ehe blieb kinderlos.
(ds)
Das könnte Sie auch interessieren: