Eigentlich scheint der Schritt gar nicht spektakulär, die Konsequenzen haben es aber in sich. Der Arzt schaltete sich sofort ein.
Playboy-Ikone „fast gestorben“Ihr Körper war „ein Wrack“ – Arzt fordert einen radikalen Schritt
Es ist ein Thema, das in den vergangenen Jahren vermutlich fast alle beschäftigt haben dürfte: Wie viele fleischliche Produkte sind in Ordnung – wann ist es zu viel?
Genau diese Frage haben bei vielen Menschen dazu geführt, dass sie ihre Ernährung mal (testweise) umgestellt haben. So hat es auch Playboy-Ikone und Schauspielerin Jenny McCarthy gemacht.
Jenny McCarthy startet Vegan-Versuch – dann wird es dramatisch
Die mittlerweile 52-Jährige wurde in den 90er-Jahren weltweit bekannt, als sie zum „Playmate des Jahres“ gekürt wurde. Diese Bekanntheit ermöglichte ihr den Sprung in die Schauspiel-Industrie. Unter anderem war McCarthy in „Scary Movie 3“ und „Two and a Half Men“ zu sehen.
Unbestritten ist, dass viele bei diesen Auftritten in den vergangenen Jahrzehnten auf McCarthys Körper achteten. Als sie versuchte, mit einer neuen Ernährungsweise darauf zu achten, ging das aber schief.
Denn wie sie nun im „Heal Squad x Maria Menounos“ erklärte, sorgte ihr Versuch, sich vegan zu ernähren, für ein gesundheitliches Drama. „Ich habe es als Veganerin versucht und bin fast gestorben. Ich bin buchstäblich fast gestorben“, sagte sie.
Das steht in einem direkten Zusammenhang zu mehreren Unverträglichkeiten, mit denen McCarthy zu kämpfen hat – die allerdings bei einer veganen Ernährung in den Fokus rücken.
So sei es ihr kaum möglich gewesen, gleichzeitig vegan zu leben und auf ihre Beschwerden wie Glutenunverträglichkeiten, Unverträglichkeit von Molkerei-Produkten und eine Soja-Allergie zu achten.
„Ich war erschöpft und müde – eigentlich war ich ein Wrack“, berichtete die US-Amerikanerin. Die Situation habe nicht verbessert, dass sich ihre Körper gleichzeitig von einer Autoimmunkrankheit erholt habe.
Im vergangenen Jahr wandte sie sich aufgrund der dramatischen Situation dann an einen Arzt, der ihr wiederum einen drastischen Schritt empfahl: McCarthy solle das genaue Gegenteil tun. Seine Forderung: ein sofortiges Ende des Vegan-Versuchs.
Anstatt komplett auf fleischliche Produkte zu verzichten, besteht ihre Ernährung nun nach eigener Aussage nur noch aus fleischlichen Produkte.
McCarthy erklärt, dass ihre Carnivore-Diät – genauso wie der Veganismus – nicht für jedermann einen positiven Effekt haben dürfte. Ihr habe die Umstellung aber enormen Aufwind gegeben.
Die Umstellung sei ihr „letzter Ausweg“ gewesen und nun fühle sie sich „unglaublich“. McCarthy ist übrigens mit einem weiteren US-Star der 90er-Jahre verheiratet. 2014 gaben sich die 52-Jährige und der „New Kids On The Block“-Sänger Donnie Wahlberg (55) das Ja-Wort.