„Princess Charming“ ist entschieden: Irina Schlauch wählt im Finale Kandidatin Lou. Sind die lesbischen Frauen noch ein Paar? Für Aufregung sorgt eine Geschichte über die Finalistinnen Lou und Elsa.
„Princess Charming“Tauscht Lou leidenschaftliche Küsse mit der Konkurrentin?
Kreta/Köln. „Princess Charming“ – hält die lesbische Liebe aus dem Dating-Format? Eine Woche nach der Ausstrahlung des Finales stand bei TVNOW das große Wiedersehen der Teilnehmerinnen an.
Die hohen Abrufzahlen bei TVNOW trugen sicher zur hellen Freude der RTL-Verantwortlichen bei. Die sonst mit dem Genre Trash-TV ungnädigen Kritiker waren ausnahmsweise voll des Lobes.
„Princess Charming“: Ist Lou noch mit Irina zusammen?
Schlagzeilen der Marke „So schön kann lesbische Liebe sein“ waren keine Seltenheit bei der Premierenstaffel von „Princess Charming“. Man war sich allenthalben einig: Diese Show hat Türen für Toleranz und Akzeptanz geöffnet.
Und dann hatte die erste lesbische Datingshow überhaupt auch noch so ein schönes Paar hervorgebracht: Im Finale entschied sich „Princess Charming“ Irina Schlauch für die 21 Jahre junge Saarländerin Lou. „Danke, dass du mich so schön verzaubert hast“, hauchte die neun Jahre ältere Irina im Finale. Nur: Sind die beiden seit dem Ende der Dreharbeiten auch im sogenannten „echten Leben“ ein Paar geworden?
„Princess Charming“: Irina und Lou nicht mehr zusammen
Die Antwort lieferte TVNOW nun im Show-Nachklapp „Das große Wiedersehen“ nach, und sie fällt ernüchternd aus. „Nein, wir sind kein Paar“, entgegnete Irina auf die obligatorische „Pärchen“-Frage von Moderatorin Lola Weippert. Alles, was auf Kreta passiert sei, fühle sich auch im Rückblick „hunderprozentig richtig“ an, jedoch: „Eine Beziehung ist nicht daraus geworden.“
Woran es gehapert hat? Lou erklärte es damit, dass die Teilnehmerinnen der Show vor Kameras „jedes Gefühl verhundertfacht“ wahrgenommen hätten. Nach Drehschluss habe sich dieser Emotionsverstärker verflüchtigt. Gemeinsam hätten beide nach dem Finale noch einen gemeinsamen Tag auf Kreta verbracht. „Irgendwie war das super nah, aber freundschaftlich-platonisch. Eine Beziehung ist ein bisschen mehr.“
„Princess Charming“: Lou und Elsa – was lief nach dem Finale?
Verblüffend: Zwischen Lou und der unterlegenen Finalistin Elsa ist es nach Abschluss des Kreta-Drehs offenbar zu einer Begegnung gekommen, und die soll alles andere als platonisch-freundschaftlich verlaufen sein. Mit dieser Information konfrontierte Moderatorin Lola Weippert die beiden Ex-Bewerberinnen im TV-Studio.
„Wir haben zusammen Geburtstag gefeiert“, bestätigte Elsa einsilbig. Irina durfte nicht teilnehmen, um den Ausgang der Show nicht vor der Streaming-Premiere zu spoilern. Lola Weippert: „Und wie war der Geburtstag?“ Lou: „Der war lustig!“ Als keiner mit der Sprache rausrücken wollte, wurde es der Moderatorin zu bunt: „Ich weiß schon, dass da was passiert ist“, drohte sie - doch vergebens. „Ich möchte mich dazu nicht äußern“, blockte Elsa,
Lola Weippert legte nach: „Was ich weiß, ist, dass es auf jeden Fall Küsse gab.“ Auch Lou verweigerte dazu jede Auskunft, sodass „Princess Charming“ Irina nach ihrer Einschätzung befragt wurde: „Das ist eine Sache zwischen den beiden“, fand die Kölner Rechtsanwältin. „Aber klar, vom Gefühl ist das komisch, aber auch nur unter dem Gesichtspunkt, dass das die beiden Finalistinnen waren.“
Mehr zu dem heiklen Thema war (leider) niemandem zu entlocken. Und vielleicht wird es bei dem Sachstand auch bleiben. Lust darauf, schmutzige Wäsche zu waschen, scheinen die Absolventinnen der „Princess Charming“-Prermierenrunde nicht zu haben. „Wir sind cool miteinander“, versichte Lou. (tsch)