Prinz GeorgeWird Williams Sohn wegen seiner Schule mit der Tradition der Royals brechen?

Wird demnächst eine Tradition bei den britischen Royals gebrochen? Es geht um nichts Geringeres als die Schule für Prinz George.

von Klara Indernach  (KI)

Die Wahl der richtigen Schule ist für viele Eltern eine herausfordernde Entscheidung – auch für britische Royals. Kate und William haben beschlossen, ihre Kinder in die Lambrook School in Ascot zu schicken, die sich in der Nähe ihres Wohnsitzes in Wales befindet. Der elfjährige Prinz George besucht derzeit diese Schule und wird entgegen der ursprünglichen Planung noch zwei weitere Jahre dort bleiben können. Dies ist möglich, da die Schule Kinder bis zum Alter von 13 Jahren unterrichtet.

Die britischen Medien spekulieren jedoch seit Monaten über die zukünftige Schule von Prinz George. Er steht vor der Entscheidung, ob er das Marlborough College besuchen soll, anstatt dem Eton College wie sein Vater William und Onkel Harry.

William und Kate: Mit Georges Schule könnten sie die Tradition brechen

Die Wahl des Marlborough Colleges wäre eine bemerkenswerte Abkehr von der traditionell geschlechtergetrennten Bildung in der königlichen Familie. Denn: Diese Schule ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen geöffnet und könnte die erste gemischte königliche Bildungserfahrung für einen männlichen Thronfolger darstellen.

Alles zum Thema Royals

Das Marlborough College bietet sowohl reine Jungen- und Mädchenhäuser als auch gemischte Unterkünfte an. Es befindet sich auf einem 286 Hektar großen Areal in Marlborough. Zu den prominenten Absolventinnen und Absolventen zählen beispielsweise der weltberühmte Musiker Chris de Burgh. Auch Komiker Jack Whitehall sowie Prinzessin Eugenie und Kate, die nun offiziell krebsfrei ist, haben die Schule besucht. Kate besuchte das Marlborough College im Jahr 1996, ebenso wie später ihre Geschwister Pippa und James Middleton.

Sollte George tatsächlich wechseln, würden William und Kate damit die Tradition der Schulen mit geschlechtergetrennter Erziehung in der Windsor-Familie brechen und stattdessen eine Tradition aus Kates Familie, den Middletons, fortsetzen.

Prinz George ist mit seinen elf Jahren das älteste Kind von Kate und William. Prinzessin Charlotte ist neun Jahre alt und Prinz Louis ist der jüngste mit sechs Jahren.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Dorothea Köhler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.