Versöhnung bei den Brüdern?Prinz William erwähnt erstmals seit Jahren öffentlich Harry

Trotz Funkstille zwischen Prinz Harry und William überrascht der Thronfolger mit einem öffentlichen Kommentar zu seinem Bruder.

von Klara Indernach  (KI)

Prinz William (42) erwähnt erstmals wieder seinen Bruder Harry! Royal-Fans hoffen nun auf eine Aussöhnung zwischen den Prinzen. Aber wie wahrscheinlich ist eine Versöhnung, denn die Spannungen zwischen Harry (40) und dem britischen Königshaus halten an.

Seit Harrys royalem Rückzug im Jahr 2020 und seinem Umzug in die USA ist das Verhältnis zu seiner Familie angespannt. In seinem Buch „Reserve“ und einem Interview mit Oprah Winfrey teilte er seine Kritik an der königlichen Familie, einschließlich Vorwürfen von Rassismus gegenüber seiner Frau Meghan (42). Dies belastet insbesondere die Beziehung zu seinem Vater König Charles (75) und seinem Bruder Prinz William (42). Laut britischen Medien haben Harry und William seit Jahren nicht miteinander gesprochen.

Neuer Dokumentarfilm über Prinz William

Nun überrascht ein neuer Umstand: William erwähnt in einer neuen Doku erstmals seit Jahren Bruder Harry. Der Dokumentarfilm mit dem Titel „Prinz William: Wir können Obdachlosigkeit ein Ende setzen“ soll am 30. Oktober veröffentlicht werden.

Alles zum Thema Prinz William

Darin erinnert sich William an seine Kindheit und an den Einfluss seiner Mutter, Prinzessin Diana (†36), bei der Sensibilisierung für das Problem von Obdachlosigkeit. In einem Ausschnitt des Films wird auch sein Bruder Harry erwähnt, was für Aufsehen sorgt, da William seinen Bruder in der Vergangenheit weitgehend ignoriert hat.

Aussicht auf Versöhnung von Harry und William?

Zuletzt trafen sich die Brüder im August 2024 bei der Gedenkfeier für ihren Onkel Lord Robert Fellowes, jedoch ohne miteinander zu sprechen. Trotz Funkstille glauben einige royale Insider an die Möglichkeit einer Versöhnung. Harry hat mehrfach angedeutet, dass er nach Großbritannien zurückkehren möchte, was angeblich besonders König Charles begrüßen würde.

Medienberichten zufolge erhielt Harry sogar Glückwünsche von seinem Vater zum Geburtstag, was als erster Schritt in Richtung einer Versöhnung betrachtet wird. Ein Insider erklärte gegenüber der britischen Zeitung Mirror: „Er ist bereit für eine Versöhnung, ebenso wie der König.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Stefanie Puk) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.