+++ EILMELDUNG +++ Große Suchaktion gestartet Mädchen (12) aus Köln vermisst – wer hat sie gesehen?

+++ EILMELDUNG +++ Große Suchaktion gestartet Mädchen (12) aus Köln vermisst – wer hat sie gesehen?

Sofia HellqvistSo sah die Prinzessin von Schweden als blutjunges Erotikmodel aus

Seit 2008 ist die schwedische Prinzessin Sofia nun bereits an der Seite ihres Traumprinzen Carl Phillip. Doch bevor sie ihrem Herzen an den königlichen Hof folgte, ging ihre Karriere in eine deutlich andere Richtung.

von Frederik Steinhage  (ste)

Vom Erotikstar zur schwedischen Prinzessin: Diesen außergewöhnlichen Werdegang hat Sofia Hellqvist im Laufe der letzten 20 Jahre hingelegt. Ihr Weg führte sie dabei durch zahlreiche Fernsehproduktionen und unter anderem auch leicht bekleidet in ein beliebtes Männermagazin.

Mit 18 Jahren verließ die heutige Prinzessin ihr Heimatdorf und ging nach Stockholm. Dort erhielt die Schwedin einen Modelvertrag und schaffte wenig später auch den Schritt ins nationale Reality-TV. So war sie in der Show „Paradise Hotel“ an eifrigen Zickenkriegen beteiligt. Doch Sofia konnte ebenfalls eine Rolle im mehrfach ausgezeichneten Kurzfilm „Hej Torsten!“ ergattern. Ihre TV-Karriere wurde von einem beliebten schwedischen Erotikmagazin losgetreten.

Früher Erotik- und Realitystar, heute Traumhochzeit und vier Kinder

Zu erster Bekanntheit kam die 40-Jährige nämlich bereits 2004, als sie sich für das Erotikmagazin „Slitz“ ablichten ließ. Zahlreiche Posen im Bikini und ein Cover, auf dem der Körper der Prinzessin nur von einer Schlange bedeckt wurde, brachten ihr sogar den Titel „Miss Slitz“ ein.

Alles zum Thema Royals

Hier könnt ihr euch selber auf „X“ eines der freizügigen Bilder aus dem „Slitz“-Magazin anschauen:

Auf ihre Model- und TV-Karriere folgte eine kurze Zeit als Yoga-Lehrerin in New York und ein Studium am „Institute of English and Business“. 2008 kehrte Sofia in ihr Heimatland zurück und ihr Leben sollte sich fortan um hundertachtzig Grad drehen. Sie lernte Prinz Carl Phillip kennen und der Rest ist eine bisher sehr romantische Geschichte.

Mittlerweile erwartet das royale schwedische Paar ihr viertes gemeinsames Kind. Doch die freizügige Karriere der Prinzessin ist nicht völlig in Vergessenheit geraten. Besonders kurz nachdem die Beziehung von Carl Phillip und Sofia öffentlich wurde, gab es kritische Stimmen.

Durch verschiedene Wohltätigkeitsaktionen und den starken Zuspruch der schwedischen Königsfamilie erarbeitete sich die Prinzessin über die Jahre einen Platz im Herzen des schwedischen Volkes.