Seine Frau Dilara ist seit Tag 1 bei „Promi Big Brother“ 2023 dabei – am Montagabend war nun auch Max Kruse in der TV-Show am Start.
„Promi Big Brother“Nach Paderborn-Aus: Max Kruse überrascht in TV-Show – und teilt Seitenhieb aus
Sein Engagement beim SC Paderborn wurde kürzlich beendet – jetzt heuert Max Kruse bei Sat.1 an.
Zumindest kurzfristig, denn der Kicker mischte am Montagabend (27. November 2023) bei „Promi Big Brother“ mit. Wenn es nach Marlene Lufen geht, könnte der Stürmer aber auch gerne für einen längeren Aufenthalt bleiben.
„Promi Big Brother“: Jetzt mischt Max Kruse mit – und sorgt sofort für Tränen
In der Liveshow mussten die Bewohnerinnen und Bewohner des TV-Containers jedenfalls wie schon seit ihrem Einzug vor rund einer Woche wieder für ihr Essen kämpfen.
Zunächst hieß es für sie in einem Spiel ein größtmögliches Shopping-Budget zu erspielen, das anschließend im TV-Studio-eigenen Penny Markt ausgegeben werden kann. 20 Euro erkämpften sich die Stars für ihren Einkauf.
Wie EXPRESS.de schon zuvor berichtet hatte, erledigte am Montagabend Max Kruse den Einkauf für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Promi Big Brother“. Zweimal 45 Sekunden durfte er in Anlehnung an seinen eigentlichen Job shoppen – inklusive „Halbzeit-Analyse“.
Besonders emotional wurde der Einkauf für eine ganz bestimmte Person: Kruses Ehefrau Dilara gehört zu den Container-Stars der aktuellen Staffel – und konnte ihren Mann beim Einkauf live verfolgen. „Das ist mein Mann“, erkennt sie ihn schon an den Schuhen und ist sofort in Tränen aufgelöst.
Dann shoppt Max Kruse los und gibt nicht nur die 20 Euro bis auf den letzten Cent aus, sondern spendiert den Teilnehmenden auch noch einen Gratis-Sekt aus seiner Tasche. Begeisterung im Container – nicht nur bei Dilara. Aber dürfen sie die Einkäufe auch behalten?
Darüber entschied ein weiteres Spiel: Die Teilnehmenden scheiterten und ausgerechnet Dilara musste die von ihrem Mann erworbenen Einkäufe zurückbringen. Immerhin ein kleiner Trost: Den von Max Kruse spendierten Sekt durften die Promis behalten.
„Promi Big Brother“: Dilara spricht über Beziehungs-Probleme
Dilara sprach bei „Promi Big Brother“ schon vor dem Gastauftritt ihres Mannes über Schwierigkeiten, die die Beziehung zum Fußballer mit sich brachte. Schon mehrfach hatte sie sich in der Vergangenheit getrennt, weil sie nach Bekanntwerden ihrer Liebe heftige Anfeindungen erlebt hatte.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Inzwischen sind die Kruses aber seit zwei Jahren verheiratet. Den Antrag hatte ganz Deutschland mitbekommen, Kruse machte ihn via TV-Kamera, als er Deutschland bei den Olympischen Spielen in Tokio vertrat. Tausende Kilometer entfernt, sagte Dilara „Ja“.
Max Kruse bei „Promi Big Brother“: „Einige haben keine Ahnung“
„Dilara schlägt sich sehr gut“, zeigte sich Max Kruse im Gespräch bei „Promi Big Brother“ stolz auf seine Frau, die sich im TV genauso präsentiere, wie zu Hause. Dass es auch mal den ein oder anderen Streit gibt, in den seine Geliebte verwickelt ist, sei für den Fußball-Profi keine große Sache. Dennoch konnte er sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.
„Einige haben keine Ahnung, was sie da von sich geben“, teilt Max Kruse in Richtung der anderen Teilnehmenden aus, ohne dabei konkrete Namen zu nennen. Der Zoff zwischen Dilara und Patricia zu Beginn der Staffel sei aber beispielsweise unnötig gewesen, so Kruse.
Dass der 14-fache deutsche Nationalspieler seit dem 24. November 2023 ohne Arbeit ist, war im Übrigen auch Moderatorin Marlene Lufen nicht entgangen. „Bei Paderborn bist du ja raus, dann kannst du ja nächstes Jahr hier mitmachen“, lockte sie Max Kruse mit einem „Promi Big Brother“-Engagement, nachdem dieser nun nicht mehr beim Zweitligisten SC Paderborn unter Vertrag steht.
Ob er seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzt, ist derzeit noch unklar – und offenbar scheint der 35-Jährige tatsächlich über Marlene Lufens Angebot nachzudenken. „Da hast du recht“, antwortete Kruse offen. Sehen wir nach Dilara also schon bald den nächsten Kruse im Kult-Container?