Am 20. November 2023 startet die elfte Staffel der Sat.1-Kult-Show „Promi Big Brother“. Mit dabei? Zahlreiche Hochkaräter der Reality-TV-Szene.
„Promi Big Brother“Darauf hat die Trash-Welt gewartet! Sat.1 schickt Peter Klein mit IHR in die Show
SO etwas kann man sich wirklich nicht ausdenken! Am Montag (20. November 2023) startet die neue Staffel von „Promi Big Brother“. Alle Kandidaten stehen mittlerweile fest. Besonders Promi Nummer 13 hat es in sich. Knallt es jetzt so richtig im Container?
„Promi Big Brother“ 2023: Sat.1 lüftet Geheimnis – sorgt dieser Promi für Mega-Eklat in der Show?
Die erste Mega-Neuerung hatte Sat.1 bereits vor Wochen verkündet: In dieser Staffel dürfen sich die Fans erstmals über einen 24-Stunden-Livestream freuen. Was die Teilnehmenden rund um Peter Klein, Yeliz Koc und Ron Bielecki im Haus so treiben, kann künftig rund um die Uhr via Streaming-Plattform Joyn verfolgt werden.
Doch was Sat.1 in der Eröffnungs-PK zu verkünden hatte, dürfte selbst den erfahrensten Trash-TV-Fan umgehauen haben.
Denn der Sender schickt Peter Klein, der Anfang des Jahres im Rahmen des Dschungelcamps im Fokus eines Affären-Dramas stand, ausgerechnet mit der Frau in den Container, die damals die Gerüchte verbreitet hatte: Iris Klein! Daniela Katzenbergers Mutter wird am Montag live um 20.15 Uhr in den Container einziehen. Peter Klein? Der weiß (noch) von nichts.
„Wir haben seit acht Monaten gar keinen Kontakt mehr. Wir haben uns gegenseitig blockiert. Wir wollen nichts mehr voneinander wissen. Ich bin auch gespannt, wie er reagiert, wenn er mich sieht. Ihm wird wahrscheinlich die Kinnlade herunterfallen. Er wird mit Sicherheit nicht damit rechnen“, so die Wahl-Mallorquinern, die Peter vorwarf, mit Yvonne Woelke – damals Dschungelcamp-Begleiterin von Djamila Rowe – eine feurige Affäre begonnen zu haben.
„Ich erwarte wirklich das Schlimmste. Das Schlimmste wäre, wenn sie mich mit ihm in ein Bett stecken würden. Oder sogar noch mit Yvonne Woelke. Wir zu dritt im Bett“, gab die 56-Jährige zu, die mittlerweile eigenen Aussagen zufolge wieder glücklich vergeben sei.
Alle Teilnehmenden in der Übersicht:
- Manuela Wisbeck (40), Schauspielerin
- Peter Klein (56), Schlagersänger
- Dominik Stuckmann (31), Ex-„Bachelor“
- Yeliz Koc (30), Reality-Star und Influencerin
- Patricia Blanco (52), Reality-Star
- Dilara Kruse (32), Spielerfrau und Influencerin
- Matthias Mangiapane (40), Reality-Star
- Ron Bielecki (25), Skandal-Streamer
- Paulina Ljubas (26), Reality-Star und Influencerin
- Philo (41), Magier
- Marco Strecker (21), Influencer und Wildcard-Gewinner
- Iris Klein (56), Reality-TV-Star
- Jürgen Milski (59), Reality-TV-Star
Auch einen Seitenhieb ließ sich die Brünette nicht nehmen: „Er hat mich weggeworfen wie ein Stück Müll. Im normalen Leben hätte ich ihn angezündet.“
Fakt ist: Peter wird großer Augen machen, wenn er seine frühere Partnerin am Montag seelenruhig in den Container spazieren sieht.
Ebenfalls mit dabei: „Big Brother“-Legende Jürgen Milski, wie Sat.1 verriet. Der Kult-Kölner nahm bereits 2000 an der ersten Staffel der Show teil.
„Für mich ist es so eine große Ehre. Ich bin seit 23 Jahren in diesem wundervollen Geschäft. Dafür ist ‚Big Brother‘ verantwortlich. Ich komme jetzt wieder vorbei und sage danke, dass ich an der ersten Staffel teilnehmen durfte“, freute sich 59-Jährige.
„Promi Big Brother“: Alle Infos zur elften Staffel
Ebenfalls neu in dieser Staffel: Es wird nur einen Wohn-Bereich geben. In den Staffeln zuvor unterteilte Sat.1 die Bereiche häufiger in einen „armen“ und einen „reichen“ Bereich. Zweiterer bot den Promis oftmals komfortablerer Lebensumstände. Und deutlich mehr Nahrung!
Sat.1 präsentierte zudem einen mysteriösen Buzzer, der die Teilnehmenden um ihren Schlaf bringen wird. Denn in dieser Staffel müssen die Promis erstmals Nachtwache halten und in einem bestimmten, zeitlichen Intervall auf einen Knopf drücken.
Mitten in der Nacht! Sollte das nicht passieren, ertönt ein ohrenbetäubendes Alarmsignal, das die Promis mit Sicherheit aus ihrem Schlaf reißen dürfte. Außerdem wird der Container – sollte der Buzzer nicht betätigt werden – mit Licht geflutet. Psycho-Terror!