+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Big Brother“-LegendenKölner Jürgen Milski wieder dabei – aber was macht eigentlich Zlatko heute?

Zlatko Trpkovski und Jürgen Milski.

Zlatko Trpkovski (l.) und Jürgen Milski: In der ersten Staffel von Big Brother (2000) waren sie dicke Kumpels. Was ist von ihrer Freundschaft übrig geblieben?

„Promi Big Brother“ 2023: Mit dabei: Kult-Kölner Jürgen Milski, der gemeinsam mit Kumpel Zlatko an der ersten Staffel der Ursprungs-Show „Big Brother“ (2000) teilnahm. Aber was macht Zlatko Trpkovski heute?

von Klara Indernach  (KI)

Sänger und Reality-TV-Star Zlatko Trpkovski avancierte 2000 zum Publikumsliebling der ersten „Big Brother“-Staffel.

Nach seinem Comeback bei „Promi Big Brother“ im Jahr 2019 zog sich Trpkovski komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Mit der „Bild“ sprach er im September 2023 über sein heutiges Leben.

„Big Brother“-Legende der ersten Staffel: Das macht Zlatko Trpkovski heute

Zlatko Trpkovski, der 2000 sein Leben als Auto-Mechaniker aus Nattheim (Baden-Württemberg) gegen den „Big Brother“-Container eintauschte, genießt mittlerweile seinen TV-Ruhestand fernab des Rampenlichts. Und schraube eigenen Aussagen zufolge wieder an Autos herum! Mit der Musik – Zlatko landete an der Seite von Jürgen Milski mit „Großer Bruder“ (Platin) einen Mega-Erfolg – habe er ebenfalls nichts mehr am Hut.

„Meine Goldenen Schallplatten habe ich weggetan, den ‚Raab der Woche‘ auch. Diese Auszeichnungen brauche ich alle nicht. Ich habe die Bilder doch eh noch in meinem Kopf“, erzählte „Sladdi“, der seine Freizeit viel lieber mit Lesen oder Netflix verbringe.

Auch interessant: „Promi Big Brother“ 2023 - Jürgen Milski rechnet mit Zlatko ab

Zlatko, hier mit Jochen Schropp.

Zlatko (l.), hier mit Jochen Schropp, bei seinem „Promi Big Brother“-Einzug 2019.

Dass seine damalige „Big Brother“-Zeit noch heute stellenweise Auswirkungen auf sein Leben habe, störe den 47-Jährigen. „Ich werde immer noch häufig auf der Straße erkannt. Leider, das ist Mist.“

Und das, obwohl er doch eigentlich viel lieber mit diesem Kapitel abschließen wolle. „Ich gebe keine Autogramme und mache keine Selfies, ich mag lieber meine Ruhe haben“.

Sein Traum? Eine Zeitmaschine! „Dann würde ich zurückreisen und zu ‚Big Brother‘ nein sagen. Stattdessen wäre ich gern Tennis-Star geworden. Ich liebe Tennis. Das ist mein Hobby. Hätten meine Eltern mich damals gefördert, wäre aus mir etwas geworden“, legte sich Zlatko fest.

Vor 23 Jahren waren Jürgen Milski, der an der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ teilnimmt und er dicke Kumpels. Übrig geblieben sei davon allerdings nichts mehr. „Wer ist das?“, so Zlatko auf die Frage, ob er noch viel mit Jürgen zu tun habe.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu „Promi Big Brother“ teil:

„Big Brother“ sei allerdings maßgeblich dafür verantwortlich gewesen, dass er bis heute mit einem anderen Menschen eng verbunden sei. Mit seinem besten Kumpel, der damals für ihn als Sicherheitsmann gearbeitet hatte. „Er begleitete mich damals überallhin und beschützte mich. Zu Veranstaltungen, in andere Städte, auf Reisen“, verriet Zlatko. Die Männer seien bis heute eng befreundet.

„Er ist das Beste, was ich von der Show mitgenommen habe. Er ist bis heute mein bester Freund. Er wohnt zwar 500 Kilometer entfernt – trotzdem sehen wir uns mindestens dreimal im Jahr. Am Sonntag fahre ich zu ihm und seiner Familie. Er hat seine Arbeit damals eben einfach richtig gut gemacht.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christopher Weis) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.