Darts-Weltmeister Michael Smith stellt sich der nächsten Herausforderung. Bei der „Promi-Darts-WM 2023“ kämpft er um den Titel – und trifft hier erneut auf den deutschen Überflieger Gabriel Clemens.
„Promi-Darts-WM 2023“Titeljagd geht weiter – Smith und Clemens erneut im Duell
Die Darts-WM ist vorbei. Doch auf Fans wartet gleich das nächste Spektakel: die „Promi-Darts-WM 2023“. Und mit dabei sind wahre Großmeister des Faches – unter anderem der Weltmeister höchstpersönlich.
WM-Sieger Michael „Bully Boy“ Smith kämpft am Samstag (7. Januar 2023, 20.15 Uhr) live auf ProSieben um den nächsten Titel. Und auch beim TV-Turnier könnte er wieder auf seinen deutschen Halbfinal-Gegner treffen.
„Promi Darts WM 2023“: Darts-Stars kämpfen erneut um den Titel
Denn Gabriel Clemens nimmt ebenfalls teil, verkündete ProSieben am Donnerstag (5. Januar 2023) in einer Mitteilung. Nach seinem spektakulären Auftritt bei der PDC-Darts-WM könnte der „German Giant“ es dieses Mal ganz nach oben aufs Treppchen schaffen.
Gemeinsam mit Musiker Henning „Blockxbuster“ Wehland wirft der deutsche Darts-Star die Pfeile im klassischen „501“-Modus. Bedeutet: 501 Punkte schnellstmöglich auf null reduzieren. Dabei haben die Spieler abwechselnd drei Würfe.
Der englische Weltmeister tritt am kommenden Samstag gemeinsam mit Moderator Matthias „The Killing Machine“ Killing an. Daneben kämpfen vier weitere Teams um den Titel.
Die Paarungen bestehen jeweils aus einem Profi und einem Promi, der ebenfalls mit einem darts-typischen Spitznamen antritt. Mit dabei sind:
- Kevin „Der Dartmunder“ Großkreutz und Michael „Mighty Mike“ van Gerwen
- Bülent „The Monnemer Headbanger” Ceylan und Gerwyn „The Iceman” Price
- Oliver „Tiny Bull” Pocher und Fallon „Queen of Palace” Sherrock
- Amira „Austrian Powers” Pocher und Peter „Snakebite” Wright
Moderiert und kommentiert wird die Sendung von Christian Düren und Darts-Experte Elmar Paulke. In den vergangenen Jahren konnten unter anderem Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht mit Profi Max Hopp den Pokal holen.
Beim letzten Turnier im Jahr 2020 waren Handballer Pascal Hens und Profi Michael van Gerwen erfolgreich. In diesem Jahr tritt van Gerwen im Team mit Ex-BVB-Fußballer Kevin Großkreutz an. (ls)