Rebecca MirNacktfoto gerät in falsche Hände – sie geht voll auf Angriff

Rebecca Mir (hier im September 2024) wurde Opfer von Daten-Klau.

Rebecca Mir (hier im September 2024) wurde Opfer von Daten-Klau.

Für viele ist es ein Alptraum – intime Fotos, die in die falschen Hände geraten. Genau das ist jetzt Model Rebecca Mir passiert.

Moderatorin Rebecca Mir hat mit einem Nacktfoto auf der Internetplattform Instagram vor Datenklau gewarnt. „Passt gut auf Eure Daten auf!“, schrieb die 33-Jährige zu einem schwarz-weiß Foto von ihr mit nacktem Oberkörper. Ihre Hände bedecken ihre Brüste.

„Manchmal bleiben Fotos einfach im Archiv – ich habe dieses Bild damals gemacht und mochte es, aber irgendwie nie gepostet.“ Nun sei das Foto an eine fremde Person geraten, weil sich jemand Zugriff verschafft habe. 

Mir ging anschließend selbst voll auf Angriff, nahm einem möglichen Erpressungsversuch direkt den Wind aus den Segeln, indem sie das Foto einfach selbst veröffentlichte (hier auf Instagram sehen).

Die gebürtige Aachenerin warnte zudem vor Fake-Nachrichten unter ihrem Namen. Demnach bekommen viele ihrer Kontakte aktuell Botschaften, in denen um Nacktfotos von ihr gebeten werden. „Diese Email ist Fake!!!“ schrieb Mir über einen Screenshot einer Mail. (dpa, sku)