Neue FotosRebecca Mir löst Welle der Entrüstung auf Instagram aus – „sieht gruselig aus“

Die Models Rebecca Mir (links) und Kim Hnizdo bei der Verleihung des „Bunte New Faces Award“ Anfang Juli 2024 in Berlin.

Die Models Rebecca Mir (links) und Kim Hnizdo bei der Verleihung des „Bunte New Faces Award“ Anfang Juli 2024 in Berlin.

Rebecca Mir hat mit neuen Model-Fotos auf Instagram für Entrüstung bei einigen ihrer Fans gesorgt. Es geht um einen ungewohnten Look, in dem sie sich offenbar für einen Model-Job ablichten ließ.

von Julia Bauer  (jba)

Nanu, was ist da denn passiert? Auf den neuesten Instagram-Beiträgen von Model Rebecca Mir („Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin 2010), müssen manche Fans wohl zweimal hinschauen. Irgendwas ist anders am Erscheinungsbild der ehemaligen „Let's Dance“-Kandidatin, die seit einigen Jahren mit ihrem Ex-Tanzpartner und Profitänzer Massimo Sinato verheiratet ist.

Beim genaueren Hinsehen fällt es den Followerinnen und Followern auf: Die Augenbrauen der 32-Jährigen sind blondiert worden. Dadurch kann man sie fast nicht mehr erkennen. Hier kannst du dir die Profi-Fotos des Models auf ihrem Instagram-Kanal ansehen.

Rebecca Mir verwirrt Fans mit neuen Fotos auf Instagram

Ihre Anhängerinnen und Anhänger kennen Rebecca eigentlich immer fröhlich, sie ist viel am Lachen. Ihr Stil: oft farbenfroh, modisch. Auf den neuen Fotos, offenbar entstanden im Rahmen eines Model-Jobs in Berlin, schaut Rebecca dagegen sehr ernst. Laut ihren Verlinkungen handelt es sich bei den Schnappschüssen um eine Kooperation mit L’Oréal Paris, dem französischen Konsumgüterkonzern. In Deutschland sitzt das Unternehmen – aktuell der größte Kosmetikhersteller der Welt – in Düsseldorf.

Die langen schwarzen Haare trägt Rebecca Mir auf den Aufnahmen streng zurückgebunden als Dutt. Viele ihrer Fans betrachten die Fotos als künstlerische Arbeit und kommentieren etwa „Aus künstlerischer Perspektive finde ich die Fotos wirklich sehr gelungen“.

Hier lesen: Ex-„Let’s Dance“-Kandidatin Rebecca Mir zeigt sich im hautengen Latexkleid

Ein anderer Kommentator schreibt: „Die Bilder erinnern mich ein wenig an die 1960er Jahre. Das zweite Bild erinnert mich an die damals noch junge Sängerin Cher.“

Fan verteidigt Rebecca Mir: „Nur geballte Eifersucht“

Anderen gefällt der neue Stil des Models – wenn auch nur für einen Job – überhaupt nicht. Eine Followerin schreibt: „Rebecca ist so hübsch und das sieht jetzt regelrecht gruselig aus!“ Mehrere Userinnen und User schließen sich dieser Meinung an und äußern ihr Unverständnis über den angeblich kursierenden Trend, sich die Augenbrauen zu färben. „Dieser Trend lässt einen krank aussehen“, ist unter anderem zu lesen.

„Ehrlich, das ist überhaupt nicht schön“, schreibt ein weiterer Follower. Ein Fan findet ebenfalls: „Sieht ganz furchtbar aus, ich frage mich, wie man auf solche Ideen kommt.“ Die Meinungen zu den Fotos von Rebecca Mir könnten nicht weiter auseinandergehen. Letzten Endes muss es jedoch doch nur ihr selbst gefallen – und in diesem Fall ihrem Auftraggeber.

Ein Fan bringt es auf den Punkt: „Du bist einfach zu perfekt für normale Menschen. Lass dir bloß nichts Anderes einreden. Nur geballte Eifersucht.“