RTL ändert Programm-PlanJauch macht Raab-Show den Primetime-Platz streitig

Stefan Raabs Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ muss gleich zweimal den gewohnten Sendeplatz freimachen. 

von Klara Indernach  (KI)

Fans und Verantwortliche hatten große Erwartungen, als die Rückkehr von Stefan Raab ins TV-Geschäft angekündigt wurde. Bei RTL ist er inzwischen mit seiner Comeback-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ wöchentlich zu sehen – bald aber (vorerst) nur in der zweiten Reihe! 

Denn die eigentlich für den 14. Mai geplante Show wird verschoben. Dann zeigt RTL nämlich ein Special zum Eurovision Song Contest (ESC) – also immerhin auch eine Sendung mit Raab-Beteiligung. 

DGHNDM wird zweimal vom gewohnten Sendeplatz verdrängt

Der Privatsender hat angekündigt, um 20:15 Uhr „Chefsache ESC 2025 - Live aus Basel“ zu senden. Diese Show wird als Vorbereitung auf den ESC präsentiert, da sie Raabs diesjährige ESC-Schützlinge Abor & Tynna „auf den letzten Metern vor dem großen Auftritt“ begleitet. Das Duo tritt mit dem Song „Baller“ für Deutschland an. Zuschauende erwarten Einblicke in Proben, Backstage-Momente und „ganz persönliche“ Szenen des Duos.

Alles zum Thema Stefan Raab

Auch sind prominente Gäste angekündigt, die zusammen mit Stefan Raab die Vorfreude auf die Musikshow steigern sollen. DGHNDM fällt an diesem Abend aus.

Die Ausgabe am 23. April wird ebenfalls aus der Primetime gekickt. Denn RTL plant ab Ostersonntag die Ausstrahlung der „3-Millionen-Euro-Woche“ von „Wer wird Millionär?“ an fünf aufeinanderfolgenden Abenden. Infolgedessen wird die Raab-Show am 23. April nicht im linearen Programm gezeigt. Dennoch gibt es eine neue Folge der Show, die zunächst exklusiv bei RTL+ verfügbar ist. Für das lineare Programm ist eine Ausstrahlung erst am Samstag (26. April, 23:15 Uhr) vorgesehen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.