In RTL-ShowPlötzlich bricht bei Reality-TV-Star Panik aus: „Ihr macht mir alle so Angst“

Elena Miras im Badeanzug auf einer schwimmenden Plattform.

Reality-TV-Star Elena Miras wurde am Samstagabend (21. Oktober 2023) bei den „RTL Wasserspielen“ plötzlich panisch.

Panik bei den „RTL Wasserspielen“. Reality-TV-Star Elena Miras wurde am Samstagabend (21. Oktober 2023) plötzlich hektisch. Die Schweizerin zog die Reißleine und brach ein Spiel ab.

von Klara Indernach  (KI)

Hier hat selbst das gute Zureden von Moderator Jan Köppen nichts mehr gebracht! Elena Miras, bekannt aus Reality-TV-Formaten wie dem Dschungelcamp und dem „Sommerhaus der Stars“, erlebte am Samstagabend (21. Oktober 2023) im Rahmen der „RTL Wasserspiele“ ihren wahr gewordenen Albtraum.

Denn hier konfrontierte man die 31-Jährige mit ihrer größten Angst, die schlussendlich dafür sorgen sollte, dass sie in Panik ausbrach und die Reißleine ziehen musste.

„RTL Wasserspiele“: Elena Miras bricht ab – Reality-TV-Star wie versteinert

Die Kandidatinnen und Kandidaten mussten in verschiedenen Spielen Punkte sammeln und sich bis ins Show-Finale kämpfen. Doch bereits im zweiten Spiel des Abends stieß Elena Miras an ihre Grenzen. Denn das konfrontierte sie mit ihrer Höhenangst.

Alles zum Thema Elena Miras

Die Aufgabe: Den Promis wurde eine Frage gestellt. Im nächsten Schritt sollten sie die drei Begriffe nennen, die im Rahmen einer Umfrage am häufigsten genannt wurden. Der Haken: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer befanden sich dabei in einer Höhe von 28 Metern.

Genauer gesagt in einer Freefall-Wasserrutsche, in der sie zunächst mit einem Gummiseil befestigt waren. Gleich bei der ersten falschen Antwort würde das Seil etwas nachgeben und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einige Meter in die Tiefe stürzen lassen. Bei der zweiten falschen Antwort würde sich das Seil dann vollständig lösen. Für Elena Miras, die Runde eins noch erfolgreich überstanden hatte, nachdem sie drei der beliebtesten Kosenamen genannt hatte, der absolute Albtraum. Im anschließenden Stechen trat die 31-Jährige dann gegen Ex-Handballer Michael „Mimi“ Kraus (39) und Ex-Dschungelcamperin Cecilia Asoro an.

Die Frage: „Nenne jemanden, über dessen Überraschungsbesuch man sich zu Hause nicht freut.“

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu RTL teilnehmen:

Die Angst war Elena Miras deutlich ins Gesicht geschrieben. Ihr kamen fast die Tränen, als sie Richtung Abgrund blickte. „Ihr macht mir alle so Angst“, klagte die Schweizerin.

Als Antwort auf die Frage fiel der 31-Jährigen ausgerechnet der Name ihres Ex-Partners Mike Heiter ein. Ihre erste falsche Antwort. Doch dann wurde es plötzlich hektisch: „Nein, nein, nein! Ihr müsst mir auch den Punkt nicht geben“, schrie Elena Miras, die das Spiel daraufhin sofort abbrach und die Reißleine zog.

Im Show-Finale standen sich „Mimi“ Kraus, Cecilia Asoro und Ex-DSDS-Jurorin Fernanda Brandao gegenüber, die mit der Hilfe von Flossen auf eine Insel schwimmen, dort Ringe aus dem Wasser fischen und im Anschluss über einen Balken balancieren mussten. Am Ende machte Cecilia Asoro das Rennen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.