Mit „Deadpool & Wolverine“ brachen Regisseur Shawn Levy und seine Hauptdarsteller Ryan Reynolds und Hugh Jackman den Fluch der „Marvel Fatigue“ - und Rekorde. Nun will das Team an einem neuen Film arbeiten, der nicht im MCU spielt. Das Drehbuch stammt von Reynolds selbst.
Ryan ReynoldsHollywood-Star schreibt Drehbuch für neuen Film des „Deadpool & Wolverine“-Teams
Wer daran gezweifelt hat, ob sich die breite Öffentlichkeit noch für Superhelden-Filme interessiert, der hat im vergangenen Sommer eine eindeutige Antwort bekommen: „Deadpool & Wolverine“. Der Marvel-Film wurde zum großen Blockbuster des Sommers, brach Rekorde und befindet sich inzwischen - nach dem Einspielergebnis berechnet - auf Platz 22 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Von „Marvel Fatigue“ - so der Begriff, mit dem die Übersättigung an Filmen aus dem MCU bezeichnet wird - kann kaum noch die Rede sein.
Da ist es wenig verwunderlich, dass Regisseur und Hauptdarsteller ihre Zusammenarbeit wiederholen wollen. Überraschend ist allerdings, dass einer der Stars das Drehbuch schreibt und mehr noch: dass es sich bei dem neuen Projekt nicht um einen Marvel-Film handelt.
Ryan Reynolds voller Enthusiasmus
Wie er in einem Podcast des US-Branchenmagazins „Variety“ verriert, schreibt Ryan Reynolds gerade ein Drehbuch für einen Film, bei dem Shawn Levy wieder Regie führen soll - mit Reynolds selbst und Hugh Jackman in den Hauptrollen. Diesem Projekt würde er sich im kommenden Jahr völlig widmen, so Reynolds mit spürbarem Enthusiasmus. Mit weiteren Details hielt sich der Schauspieler und jetzt auch Drehbuchautor allerdings bedeckt: Weder das Genre noch das Studio, das den Film entwickeln soll, wurden bekannt gegeben.
Nicht einmal, ob ein Studio dem Projekt bereits grünes Licht gegeben hat, ist bekannt. Nach dem überwältigenden Erfolg von „Deadpool & Wolverine“ kann es aber als so gut wie sicher gelten, dass ein neuer Film des Trios einen Abnehmer finden wird. (tsch)