Video aus der Gefahrenzone?Sandy Meyer-Wölden bangt um ehemalige Wahlheimat Florida

Dem US-Bundesstaat Florida steht der größte Hurrikan in seiner bisherigen Geschichte bevor. Während Millionen von Menschen aus der Region evakuiert werden, ist ein Daumenpaar aus Köln ganz besonders fest gedrückt.

von Frederik Steinhage  (ste)

Sandy Meyer-Wölden (41) postet ein Video von Florida aus einem Flugzeug heraus und sorgt bei ihren Fans damit für Irritation. Die düsteren Vorzeichen von Hurrikan „Milton“ gingen in den letzten Tag um die Welt und in Florida selbst, wo der Wirbelsturm am 10. Oktober 2024 erstmals auf Land traf, wurde der absolute Ausnahmezustand ausgerufen.

Bereits jetzt hat das gigantische Unwetter enorme Schäden in der Region angerichtet und die allermeisten Bewohnerinnen und Bewohner wurden aus ihren Häusern evakuiert. Eine Person, welche mittlerweile nicht mehr in Florida ansässig ist, ist Sandy Meyer-Wölden. Sie fand jedoch elf Jahre lang dort ihr Zuhause, bevor sie im Sommer 2024 nach Köln zog.

Sandy Meyer-Wölden postet Video aus Florida

Ihre Verbundenheit zum „Sunshine State“ ist nach wie vor tief, was sich auch in ihren aktuellen Instagram-Storys zeigt. Dort postet die 41-Jährige ein Video, welches aus einem Flugzeug aufgenommen wurde, dass sich über der Südspitze von Florida befindet. Die Aufnahme ist mit den Worten "Drückt uns die Daumen" unterlegt. Auch ein zweiter Post mit dem Text "Pray for Florida" folgte in einer anschließenden Story.

Unklar ist, ob sich die Podcasterin über die klare Reisewarnung hinweg gesetzt hat und dennoch nach Florida gereist ist oder ob es sich dabei um ein Video älteren Datums handelt.