Das war so nicht geplantSarah Engels berichtet von Gleitgel-Unfall: „Schock meines Lebens“

Die Sängerin Sarah Engels steht beim 25. RTL Spendenmarathon im Studio.

Sarah Engels, hier im November 2020, wirkte leicht schockiert, als sie ihren Fans von ihren skurrilen Erlebnissen berichtete.

Damit hat Sarah Engels mal so gar nicht gerechnet. Die Sängerin meldete sich am Dienstag mit einer skurrilen Nachricht bei ihren Fans. Es ging um Gleitgel.

Wie soll man bitte auch damit rechnen? Sarah Engels meldete sich am Dienstag (21. März 2023) mit einer skurrilen Nachricht bei ihren Instagram-Fans.

Die Sängerin befand sich zum Zeitpunkt ihrer Story-Aufnahme an einem Ort, der absolutes Neuland für sie zu sein schien. Soviel sei vorab verraten: Auch Gleitgel spielte eine entscheidende Rolle!

Sarah Engels meldet sich aus komplett neuer Welt

„Die heutige Location ist ‚anders‘“, teaste Sarah Engels ihre Fans an. Die Sängerin postete dazu einen düsteren Raum, in dessen Mitte eine Metallkonstruktion stand.

Von den oberen Stangen hingen mehrere Ketten herab, die eine Lederhängematte auf Spannung hielten. Erster Gedanke: Entweder hat dieser Raum etwas mit der Schlachtung von Tieren zu tun oder Sarah Engels befand sich tatsächlich in einem Sadomaso-Studio. Beides nicht korrekt. Zumindest nicht ganz. Tatsächlich handelte es sich hierbei um den Schwuz Queer Club, wie die 30-Jährige selbst auflöste.

Was queer eigentlich bedeutet, wusste aber auch die Sängerin nicht, wie sie offen verriet. Man habe ihr erst einmal auf die Sprünge helfen müssen.


Queer ist eine Bezeichnung für sexuelle Orientierungen, die nicht heterosexuell sind, sowie Geschlechtsidentitäten, die nicht binär oder nicht-cisgender (dem Geburts-Geschlecht entsprechend) sind. Mehr spannenden Themen hierzu finden Sie auf dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de.


„Es ist für mich eine komplett neue Welt. Sehr, sehr spannend. Wir sind hier in einem Club für die queere Community. Das bedeutet, dass hier jede Sexualität willkommen ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich mit dieser Thematik nicht so gut auskenne. Es sind auf jeden Fall sehr nette Menschen hier, die jeden Menschen so nehmen, wie er ist.“

Sarah Engels unterläuft Gleitgel-Panne

Doch in genau jenem queeren Club erlebte Sarah Engels direkt einmal etwas, mit dem sie mal sowas von gar nicht gerechnet hatte.

„Ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen. Hier gibt es abgesperrte Räume, wo versaute Sachen gemacht werden können. Vergnügungsräume. Es ist sehr speziell. Ich wollte mir dort einfach nur die Hände desinfizieren und hatte plötzlich Gleitgel an meinen Fingern“, erzählte Sarah Engels mit einem peinlich berührten Grinsen im Gesicht. (cw)