Live auf Sat.1Moderator massiert sich den Intimbereich, Kollegin bricht ab
Köln – „Ganz wichtiges Thema jetzt“, kündigt Moderator Chris Wackert im Sat.1-Frühstücksfernsehen an. Welche Wendung der Beitrag allerdings anschließend nehmen soll, ist wohl auch ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.
Auch Moderationskollegin Marlene Lufen verspricht Großes: „Das ist ein Glücksspender!“, erklärt sie bestimmt und hält eine unscheinbare schwarze Rolle in die Kamera.
Marlene Lufen ist von Faszienrolle begeistert
Bei der Hartschaumrolle handelt es sich um ein Selbstmassagegerät, eine sogenannte Faszienrolle. Ziel ist es, die Rückenmuskulatur zu lockern und zu massieren. Bei richtiger Anwendung können auch intensive Rückenschmerzen gelindert werden.
Marlene macht das direkt einmal vor und legt sich das Gerät unter den Rücken. Das Besondere an der Faszienrolle ist die „Lücke“, die leichte Einkerbung in der Mitte, erklärt die begeisterte Sat.1-Moderatorin. „Damit wird die Rolle an der Wirbelsäule entlanggeführt.“
Sat.1-Moderator hat unerwartete Idee
Doch während Marlene noch ganz damit beschäftigt ist, sich auf ihrer Rolle hin und her zu bewegen, kommt ihr Kollege Chris auf eine völlig unerwartete Idee. Er legt sich prompt bäuchlings auf seine Faszienrolle – oder genauer, er legt sich mit seinem Intimbereich genau auf das weiche Schaumstoffgerät.
Marlene begreift nur langsam, was Chris da auf dem Boden neben ihr eigentlich macht. Das hat doch mit Sport oder Gymnastik wirklich gar nichts zu tun! Lautes Lachen aus der Regie.
Marlene Lufen: „Was machst du da!“
„Was machst du denn da!“, ruft Marlene schließlich empört, als sie begreift, was ihr Kollege mit dem harmlosen Fitnessgerät anstellt.
„Ich rolle! Hab ich mir bei Youtube so angesehen“, versucht Chris sich zu rechtfertigen – muss aber selber lachen. Langsam wird klar: Er hat offensichtlich eine andere Art von Entspannung im Sinn (siehe Video oben).
Marlene zieht die Notbremse und moderiert den Beitrag schnell ab.
Sat.1-Frühstücksfernsehen-Fans finden es witzig
Bei den Fans kam die witzige Einlage jedenfalls gut an. Über 60.000 Mal wurde der Post vom Sat.1-Frühstücksfernsehen inzwischen angeschaut. Die Kommentare reichen von „Das war das Highlight der Sendung“ über „Ich musste so lachen“ bis „Hab mich weggeschmissen“.
Allerdings finden nicht alle lustig, was da morgens bei Sat.1 im Frühstücksfernsehen gezeigt wurde. Einige der Follower finden: „Ekelig, das wird immer schlimmer auf Sat.1. Deswegen schaue ich mir das nicht mehr an.“
Eines kann man jedoch festhalten: Das Moderatoren-Duo hat offensichtlich seinen Spaß gehabt.