Beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ gibt es ständig wechselnde Moderations-Paare. Doch eine Kollegin, die nun vertretend einsprang, irritierte die Fans.
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Sender stellt neue Moderatorin vor – Fans genervt: „Wer ist das bitte?“

Copyright: instagram.com/kiraortmann
Kira Ortmann (hier auf einem Foto vom 26. Juli 2022), hilft diese Woche beim Frühstücksfernsehen aus.
Die Moderatorinnen und Moderatoren des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ sind bei den Fans beliebt. Mit guter Laune helfen sie den Menschen dabei, gut in den Tag zu starten.
Marlene Lufen, Alina Merkau, Vanessa Blumhagen oder Matthias Killing – dies sind nur einige der beliebten Gesichter der Sendung, die den Zuschauerinnen und Zuschauern allzu vertraut sind. Doch eine neue Moderatorin ließ die Fans der Show verwirrt zurück.
„Frühstücksfernsehen“: Kira Ortmann ist den meisten unbekannt
Kira Ortmann war erstmals Anfang März beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ als Moderatorin zu sehen. Doch die 30-Jährige ist keine gänzlich Unbekannte: Als Reporterin stand sie bereits für „Bild-TV“ vor der Kamera.
Diese Woche hilft die Moderatorin bei einem Engpass aus, zusammen mit Matthias Killing moderierte sie am Mittwoch (3. Mai 2023) die Morgenshow und war dabei ziemlich souverän. Doch die Liebhaberinnen und Liebhaber des Formats schienen nur eine Frage zu haben: Wer ist Kira Ortmann?
Hier sehen Sie den Beitrag auf Instagram:
In den Kommentaren zeigten sich die Followerinnen und Follower größtenteils perplex darüber, wer die junge Frau ist. So hieß es:
- „Macht keinen Spaß mehr zu gucken, dieses Hin und Her mit den Moderatoren, schlimm.“
- „Wer ist das neben Matthias bitte?“
- „Ich finde, dass sie einen tollen Job gemacht hat!“
Doch schaut man sich weitere Kommentare an wird schnell klar, dass die Moderatorin den meisten zwar unbekannt ist, sie trotzdem einen guten Job gemacht hat. Eine Zuschauerin schwärmt geradezu: „Kira passt super in das Format! Sie ist eine sehr charismatische junge Frau, toll!“
Fest steht, dass Kira Ortmann den Zuschauerinnen und Zuschauer noch bis Freitag (5. Mai 2023) vor der Kamera den Morgen versüßen wird. Wann sie danach zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. (mb)