Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Vanessa Blumhagen in großer Sorge – „leider sehr krank“

Vanessa Blumhagen posiert in einem Pallienten-Kleid für die Kamera.

Vanessa Blumhagen, hier im Januar 2019, ist ein fester Bestandteil des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Teams.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Expertin Vanessa Blumhagen teilte ihre Sorgen aus ihrem Privatleben auf Instagram mit ihren Fans.

Die sonst so positive Vanessa Blumhagen (44) meldete sich mit einer nicht so erfreulichen Nachricht aus ihrem Privatleben: Die Promi-Expertin aus der Sendung Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teilte ihren Sorgen mit ihren Fans auf Instagram.

Es ist noch früh am Morgen und Vanessa Blumhagen fährt gerade mit dem Aufzug hoch in das Studio des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ in Berlin. Bevor sie gleich in der Sendung als Society-Expertin auftritt, kommt sie in ihrer Instagram-Story noch auf ein ernstes Thema aus ihrem Privatleben zu sprechen.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Vanessa Blumhagen sorgt sich auf Instagram um kranke Hündin

Derzeit mache sich die 44-Jährige nämlich große Sorgen um ihren Hund Enna: „Mein Baby, unsere Enna, ist leider sehr krank“, gibt die Journalistin auf Instagram preis. Der Gesundheitszustand ihrer Hündin habe sich in den letzten Tagen deutlich verschlechtert.

Alles zum Thema Vanessa Blumhagen

„Am Dienstagabend hat sich Enna übergeben“, erzählt Vanessa Blumhagen in ihrer Instagram-Story und sagt weiter: „Sie hat vor lauter Schreck etwas von dem Erbrochenen eingeatmet und seitdem Probleme mit ihrer Lunge.“ Seither würde sich ihre Hündin immer übergeben müssen, wenn sie etwas fresse.

Vanessa Blumhagen auf Instagram: „Ganz schlimm, sie so leiden zu sehen“

Die sonst so fröhliche Moderatorin scheint von der Krankheit ihrer Hündin sichtlich mitgenommen zu sein: „Es ist wirklich ganz, ganz schlimm, sie so leiden zu sehen“, teilt die Society-Expertin ihren mehr als 202.000 Followern auf Instagram mit (Stand: Mai 2022).

Zum Glück gehe es ihrer Hündin inzwischen schon wieder etwas besser. Das dürfte nicht nur Vanessa Blumhagen selbst, sondern auch viele ihrer Fans erleichtern. Außerdem passe der Hundepapa sehr gut auf die kleine Enna auf, so die 44-Jährige. So kann sie sich ohne schlechtes Gewissen auf ihre Arbeit im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ konzentrieren.

Seit 2013 informiert die Society-Expertin und Journalistin im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ über alles aus der Welt der Schönen und Reichen.

Für viele Zuschauerinnen und Zuschauer ist sie vor allem wegen ihrer herzlichen und sympathischen Art auch gar nicht mehr aus der Sendung wegzudenken.