Neues LogoSat.1 benennt sich um – das steckt dahinter

Ralf Schmitz steckt in einem Ball, dem Sat.1-Logo.

Ralf Schmitz ist zurück bei Sat.1 und macht den Sender am 3. September zu seinem eigenen.

Sat.1 wird zu Schmitz.1! Am 3. September hat der TV-Sender ein neues Logo. Grund ist die Rückkehr von Moderator Ralf Schmitz.

München. Schon bemerkt? Am Freitag (3. September) hat TV-Sender Sat.1 einen neuen Namen. Aber was steckt dahinter?

Der Sender zelebriert damit die Rückkehr von Ralf Schmitz (46). Nach mehreren Jahren bei Konkurrenz-Sender RTL, wo er unter anderem die beliebte Show „Take me out“ moderierte, ist Ralf Schmitz nun zurück bei Sat.1.

Neues Logo bei Sat.1 – das steckt dahinter

Übrigens: Auf den Tag genau vor einem Jahr war der Wechsel von Ralf Schmitz von RTL zu Sat.1 offiziell geworden.

Zum Start seiner neuen Show „Paar Wars“ am 3. September (20.15 Uhr, auch auf Joyn) kapert er nun den gesamten Sender – als Teil der Marketingstrategie. Zum ersten Mal in der Sendergeschichte erscheint das OnAir-Dauerlogo unter anderem Namen. Aus Sat.1 wird am 3. September Schmitz.1.

Sat.1 bekommt neues Logo und wird zu Schmitz.1

„Die ‚Paar Wars‘-Kampagne ist außergewöhnlich, überraschend und ein absolutes Highlight, das in die Umbenennung von SAT.1 für einen ganzen Tag in Schmitz.1 gipfelt. Es hat noch nie ein Künstler den Sender-Namen gekapert. Ralf Schmitz ist für mich der Inbegriff der Impro-Comedy und sein feiner Witz spiegelt sich in jedem Element wider“, so Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann.

In seiner neuen Show stellt Ralf Schmitz Paare auf die Probe. „Nicht Köpfchen oder Kraft, sondern allein das Kennen der besseren Hälfte und das Zusammenspiel als Paar entscheiden über Sieg oder Niederlage“, heißt es in der Ankündigung des Senders. Drei Paare stellen sich den acht Beziehungsproben. Die Sieger können mit 100.000 Euro nach Hause gehen. (sku)