Ihre Beziehung ist gescheitert: Marina Marx und Karsten Walter gehen künftig getrennte Wege. Das verkündete die Schlagersängerin gemeinsam mit ihrem Ex via Instagram.
„Bin sehr geschockt!“Liebes-Aus für Traumpaar: Schlager-Stars enthüllen Trennung
Es hat nicht gereicht: Schlagersängerin Marina Marx (33) und -sänger Karsten Walter (30) haben ihre Beziehung nach zweieinhalb Jahren aufgegeben. Die Liebe, die einst aus einer innigen Freundschaft entflammt ist, konnte den unüberwindbaren Hürden nicht trotzen.
Auf Instagram veröffentlichte das einstige Traumpaar am Montagnachmittag (23. Oktober 2023) ein emotionales Statement zu den Beweggründen ihrer Entscheidung.
Schlagerstar Marina Marx und Freund Karsten Walter trennen sich
„‚Manchmal muss man loslassen, um die Liebe festzuhalten‘“, heißt es im Statement zum Beziehung-Aus von Marina Marx und Karsten Walter. Das Zitat stammt aus der US-Serie „Grey's Anatomy“.
Marx und Walter, die sich noch immer als „Seelenverwandte“ definieren, gehen keineswegs im Schlechten auseinander. Denn: Nicht zwischenmenschliche Streitigkeiten haben zur Trennung geführt, sondern das Berufsleben habe den Ausschlag gegeben.
Es heißt: „Wir beide haben einvernehmlich beschlossen, als Liebespaar getrennte Wege zu gehen.“ Ein wesentlicher Grund für das Scheitern sei die räumliche Distanz, welche die beiden Stars oftmals trennte: „Zeit miteinander zu verbringen, ist so unfassbar wichtig, doch wir haben sie die letzten Wochen und Monate durch unsere Jobs und die vielen Kilometer zwischen uns einfach nicht mehr gefunden.“
Zwar ist die Beziehung offiziell vorüber, trotzdem seien sie „nach wie vor jeden Tag füreinander da und werden auch in Zukunft gemeinsam die Bühne rocken und Musik machen – aber eben momentan als die besseren Freunde!“
Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Die Fans reagieren einfühlsam. „Oha, bin sehr geschockt! Wart für mich die das perfekte Paar und meine Herzensmenschen!“, schreibt eine Instagram-Followerin, die mit einer solchen Nachricht offenbar nicht gerechnet hat.
Die Bekanntgabe des Liebes-Aus überraschte aber bei weitem nicht alle. „Das ist natürlich ultraschade. Ich hab’s die ganze Zeit im Gefühl gehabt. Aber ich wünsche euch beiden trotzdem nur das Allerbeste“, schreibt eine weitere Nutzerin. Eine andere kommentiert: „Oh nein, wie schade. Aber habe es schon irgendwie geahnt die letzte Zeit.“