+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

ARD-„Adventssingen“Florian Silbereisen erlebt puren Slapstick auf der Bühne: „Geht alles daneben“

Florian Silbereisen am 25. Juli 2020 auf der Bühne.

Florian Silbereisen am 25. Juli 2020 auf der Bühne.

Ross Antony hat Florian Silbereisen bei „Das große Adventssingen“ im ARD mit einer kuriosen Idee überrascht. Der Moderator wurde Teil einer Slapstick-Einlage auf der Bühne.

von Gianluca Reucher (gr)

Lange dauerte es nicht, da kam es schon zur ersten Kuriosität! Gleich zu Beginn der weihnachtlichen ARD-Show „Das große Adventssingen“ am Montagabend (18. Dezember 2023) überraschte Ross Antony (49) den Moderator Florian Silbereisen (42) mit einer verrückten Idee – die sollte ein vermeintliches Bühnen-Problem des Schlager-Sängers für immer lösen.

Als es um Geschenktipps zur Weihnachtszeit geht, kommt Ross Antony direkt mit einer ganzen Schubkarre voller Ideen um die Ecke. Von einem Produkt ist Florian Silbereisen besonders angetan und bittet um Demonstration. Da lässt sich der Musiker nicht zweimal bitten – und sorgt für eine kuriose Slapstick-Einlage mitten auf der Bühne.

ARD: Bühnen-Problem von Florian Silbereisen dank Ross Antony gelöst?

Der Geschenktipp: „Die Toilette für unterwegs“, wie Ross Antony seinen Vorschlag nennt – oder in diesem Fall eben für die Bühne. Denn: „Du musst ja immer auf der Bühne“, wie Antony das vermeintliche Problem von Florian Silbereisen scherzhaft benennt, das nun für immer gelöst sein soll. Wie funktioniert das Ganze also?

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Ross Antony hat eine Mini-Toilette mitgebracht, die sich mühelos transportieren lässt. Um die nötige Privatsphäre zu gewährleisten, hat der Entertainer aber auch noch ein Zelt dabei. Beim Versuch, das Zelt entsprechend auf der Bühne aufzubauen, will allerdings gar nichts so recht funktionieren.

„Da geht ja alles daneben“, lacht Florian Silbereisen, der vom Aufbau des Zeltes noch nicht überzeugt ist. In einer Slapstick-Aktion hantiert der Moderator mit Ross Antony an dem Sichtschutz herum, bis endlich alles vernünftig steht. „Man darf nicht dringend müssen“, sieht Antony nach den Komplikationen selbst ein. Aber das Wichtigste fehlt ja auch noch.

Das ehemalige „Bro’Sis“-Mitglied platziert die Mini-Toilette im Zelt und nimmt lachend Platz. „Das kaufe ich mir“, ist Florian Silbereisen sofort überzeugt – und wird damit künftig wohl keine Probleme mehr auf der Bühne haben, sollte die Blase mal drücken. Den Aufbau muss er bis dahin aber definitiv noch üben! (gr)