Florian Silbereisen hat in der ARD-Show „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023“ mit einer ungewöhnlichen Aktion überrascht. Die Szene des Moderators sorgte für einen echten Ekel-Moment.
Bizarre Szene in ARD-ShowFlorian Silbereisen sorgt für Ekel-Moment – „allein schon der Gedanke daran“
Das kam unerwartet! Florian Silbereisen (42) hat in seiner ARD-Show „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023“ für einen waschechten Dschungelcamp-Moment gesorgt. Die Ekel-Szene dürfte beim Moderator allerdings wohl nur bedingt die Lust auf eine Teilnahme im RTL-Format entfacht haben ...
Was war passiert? In einem Teil der vorab aufgezeichneten ARD-Sendung, die am Montagabend (18. Dezember 2023) um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, ging es um Geschenkideen für Haustiere. Tierschützer Christian Ehrlich (45) verriet dazu, wie Singvögel im eigenen Garten sinnvoll gefüttert werden könnten und hatte eine besondere Speise mitgebracht – da griff dann auch mal Florian Silbereisen zu.
Florian Silbereisen hat in ARD-Show keine neue Lieblingsspeise gefunden
Mehlwürmer haben besonders viele Proteine und eignen sich daher hervorragend als Vogel-Nahrung im Winter. Genug Eiweiß ist aber natürlich auch für den Menschen wichtig, also überredete Christian Ehrlich den Moderator, doch einfach mal zu probieren.
Florian Silbereisen bediente sich daraufhin tatsächlich vom Mehlwurm-Teller und nahm die eiweißreiche Kost zu sich – wenn auch mit stark entgleitenden Gesichtszügen. Eine bizarre Szene, die an das RTL-Dschungelcamp erinnerte. Auf den Geschmack der Kult-Show in Australien wird der Schlager-Sänger hier wohl eher nicht gekommen sein.
Der „Bild“ verriet Florian Silbereisen zum Mehlwurm-Festmahl: „Man sagte mir, die schmecken wie Chips. Also wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem weniger, denn ich liebe Chips und Mehlwürmer haben mehr Eiweiß und kaum Fett.“
„Aber es wird für mich definitiv keine Alternative zu Chips werden, denn getrocknete Mehlwürmer sind in Wahrheit eher geschmacksneutral. Aber allein schon der Gedanke daran, was man da gerade isst, sorgt dafür, dass es für mich erst mal bei dieser einmaligen Kostprobe bleibt“, erzählte der Moderator weiter über die Mehlwürmer. Die wird er künftig dann doch eher den Singvögeln überlassen. (gr)