Gesundheitsbedingt muss Matthias Reim den ersten Auftritt seiner großen Live-Tour verschieben. Die Fans müssen allerdings nicht in die Röhre gucken: Das Konzert soll rund einen Monat später nachgeholt werden.
„Akute Erkrankung“Matthias Reim muss Konzert kurzfristig absagen
Das hatte er sich sicher anders vorgestellt: Am Freitag (31. Mai) hätte Matthias Reim (66) eigentlich im brandenburgischen Spremberg auftreten sollen.
Mit dem Event sollte der Start der Open-Air-Saison 2024 auf der Freilichtbühne Spremberg gefeiert werden. Gleichzeitig wäre es das erste Konzert von Matthias Reims Live-Tour gewesen, die ihn bis Ende des Jahres noch in etliche weitere deutsche Städte führt. Über die Veranstaltungsreihe, Lampenfieber vor Auftritten und vieles mehr hatte der Musiker auch im großen EXPRESS.de-Interview gesprochen.
Matthias Reim: Auftritt ist Spremberg wird verschoben
Doch daraus wird nun nichts: Wie auf der Internetseite der Location bekanntgegeben wurde, muss der Auftritt von Matthias Reim aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden.
„Aufgrund einer akuten Atemwegserkrankung kann das Konzert von Matthias Reim am 31.05.2024 in Spremberg leider nicht wie geplant stattfinden“, heißt es hier.
Ganz müssen die Fans in Spremberg aber nicht auf Matthias Reim verzichten. „Wir haben bereits einen Ersatztermin gefunden. Dieser ist Freitag, 28.06.2024 an gleicher Stelle in der Freilichtbühne Spremberg. Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.“
Der „Verdammt Ich lieb' dich“-Interpret teilte das Statement bei Instagram und fügte ergänzend hinzu, dass seine nächsten Konzerte in Eberswalde am Samstag (1. Juni) und beim Hessentag in Fritzlar am Sonntag (2. Juni) nach aktuellem Stand stattfinden werden.
Schau dir hier das Instagram-Posting von Matthias Reim anlässlich der Konzertabsage an:
In den Kommentaren unter dem Beitrag finden sich zahlreiche Genesungswünsche. „Gute Besserung, ich hoffe du wirst schnell wider fit“, schreibt etwa eine Anhängerin.
Eine andere zeigt sich verständnisvoll: „Gute Besserung wünsche ich dir. Bin zwar gerade auf dem Weg nach Spremberg, aber was nicht geht, geht halt nicht. Ich drück die Daumen für Fritzlar, aber bitte nichts überstürzen.“ Und Musiker-Kollege Finch (34) wendet sich an Matthias Reim: „Gute Besserung mein Freund!“