Heinos Hannelore gestorbenFlorian Silbereisen trauert mit rührenden Worten um Frau seines Freundes

Moderator Florian Silbereisen im Gespräch mit Heinos Ehefrau Hannelore Kramm während der Live-Sendung „Das Sommerfest am See“ im Mai 2014.

Moderator Florian Silbereisen im Gespräch mit Heinos Ehefrau Hannelore Kramm während der Live-Sendung „Das Sommerfest am See“ im Mai 2014.

Die Trauer ist in der ganzen Schlager-Szene groß! Hannelore Kramm, die Ehefrau von Sänger Heino, ist tot. Auch Florian Silbereisen findet rührende Worte. 

von Simon Küpper (sku)

Auf dem gemeinsamen Foto lacht sie herzlich. Florian Silbereisen wird Hannelore Kramm wohl genau so in Erinnerung behalten. 

Der Musiker und Moderator trauert mit seinem Schlager-Kollegen Heino um dessen Ehefrau. Hannelore war am 8. November 2023 im Alter von 82 Jahren an den Folgen eines Herzstillstands verstorben. 

Florian Silbereisen trauert um Hannelore Kramm

„Ich bin sehr, sehr traurig! Hannelore war für uns alle ein bisschen wie eine Mutter, sie hat sich stets um alle gekümmert. Es war nie langweilig mit ihr. Sie hatte immer die verrücktesten Ideen“, so Silbereisen kurz nach Bekanntwerden der Nachricht am Mittwoch (15. November 2023).

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Der „Traumschiff“-Kapitän weiter: „Nun wird es im Himmel ein bisschen lustiger werden …“

Wenn Heino in seinen TV-Shows zu Gast war, traf Silbereisen stets auch auf Hannelore.

In den 44 Jahren ihrer Ehe gab es wohl nur wenige Tage, an denen Heino und Hannelore nicht gemeinsam unterwegs gewesen wären. Nicht selten kam es in den Shows auch zu Gesprächen zwischen Florian Silbereisen und Hannelore Kramm.